- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: suche: 12V DC Getriebe-Motor, ca. 2-5 U/s, > 1Nm, mit Quadraturencoder 1° (Achse)

  1. #41
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Bitte konzentriert euch auf die Diskussion. Die Geschichte mit den Einheiten, und wer wann was gelernt hat ist denke ich hinreichend ausdiskutiert.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  2. #42
    HaWe
    Gast
    @ i_make_it:
    vermutlich täte es uns beiden gut, wenn wir uns gegenseitig aus unseren jeweiligen Topics als OPs raushielten.
    on-topic bleiben und den OP aber erstmal Schritt für Schritt fragen und Lösungen anbieten wäre aber in jedem Falle besser als tonnenweise Standards zu verlinken. Nicht-Techniker haben aber mit Sicherheit einen anderen Erfahrugs-Hintergrund als Fachleute, die Tag für Tag in Manuals blättern. Otto Normalo tut das eben normalerweise nicht - oder sucht in ganz anderen Quellen als in DIN Normen.
    Eine Antwort geben, heißt nunmal, sich Mühe zu geben, sich auf das Niveau des Fragenden einzulassen, das ist auch eine Frage der sozialen, nicht nur der fachlichen Kompetenz.

    Eine Bezugsquelle für meinen gesuchten Motor nach Preis, Ausstattung und Leistung habe ich damit allerdings immer noch nicht.


    noch was:
    Als Laie kann ich mir nicht leisten, einen Motor für 100 EUR und einen Encoder für 50 EUR zu bestellen und dann festzustellen, die beiden passen nicht zueinander oder insgesamt dann zu meinen Bemaßungen. Als Laie braucht man da also "was Fertiges".

  3. #43
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    HaWe, das klingt nach eine guten Plan. Eventuell hattet ihr beiden auch einfach nur einen schlechten Start, und könnt euch doch noch gegenseitig helfen.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  4. #44
    HaWe
    Gast
    das ist doch mal ne nette Brücke.

    Übrigens, nur zur Erklärung, wie ich aufs Tau kam, und "M" nicht in der Tabelle mit den Quotienten verstand:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Torque

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 15:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 11:27
  3. suche Motor Getriebe zusammenstellung !
    Von UlfBerlin im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 17:27
  4. Motor + Riemenraeder + Achse
    Von [phil] im Forum Mechanik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 15:57
  5. motor mit durchgehender achse
    Von pebisoft im Forum Motoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test