- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Welche Soundkarte für den Raspi

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Anzeige

    E-Bike
    Bitte nicht übel nehmen, aber das Ding klingt mir nach nem üblen Marktschreier Produkt, 7.1 über Klinke ... ja nä is klaa ... ich würde gern wissen was da für ein Chip drin steckt und dann mal nachschauen ob der von den RPi Distros unterstütz wird. Bei dem für 12€ für ich fast die Hand dafür ins Feuer legen wenn andere (siehe Webseite) es schon probiert haben

    aber die Buttons da dran find ich ne super Idee! Hat was das Teil aber die Versprechungen im titel klingen gruselig

    EDIT: okay, Google hat mich eines besseren belehrt, es scheint tatsächlich die Soundkarte zu sein, die 7.1 irgendwie "emuliert" aber ich halte das dennoch für Spielerei oder man braucht ein passendes Headset dafür
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    397
    Das wäre mir persönlich ziemlich egal. Die Eingabe ist mir persönlich viel wichtiger. Wenn da dann irgendwann auch Stereo raus kommt reicht das alle Mal.

    Ich wüsste mit 7.1 nicht einmal etwas anzufangen . Dieses ganze Dolby und Trullala ist voll an mir vorbei gegangen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    223
    wenn ich am WE zu Hause bin (Außendienstlerleben) stöpsel ich das Ding mal an ich habe zwar Robos + RPis dabei für abendliche Hotel Sessions, aber der Stick liegt zu Hause

    @Ceos warum sollte ich dir was übelnehmen, passt schon alles gut.

    cYa

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    denk dran, dass du womöglich die soundquellen einstellen musst, siehe meinem link

    wenn ich grad mal so grübel .... 250mA@5V Verbrauch ... bei 2x 2000mAh@1,2V Akku also ca. 1500mAh@5V .... ca. 5h Cable Free TeamSpeak Headset mit nem RPI Zero in WLAN Ausführung XD

    gibt es Teamspeak für Linux ohne GUI? XD

    We do not support the client without the gui.
    gnaaah ... ärgerlich, aber lustiger Gedanke
    Geändert von Ceos (19.05.2016 um 14:27 Uhr)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    397
    Eine Teamspeak 2 Go Bix .

    Aber dann noch ein GSM rein für unterwegs. Aber anstatt 1,2V Akkus doch eher 3,7V Lithium-Ionen Akkus. 18650er oder so. DC-DC Modul rein dann passt das.

    - - - Aktualisiert - - -

    Warum sagt mir niemand das es ein Raspi Wiki gibt? Dort habe ich eine schöne Liste entdeckt:

    http://www.elinux.org/RPi_VerifiedPeripherals#USB_Sound_Cards

    Dort zu finden ist folgendes Gerät:

    https://www.amazon.co.uk/Daffodil-US01-Speaker-Microphone-Connector/dp/B002FI7GWK?ie=UTF8&redirect=true&ref_=oh_details_o 03_s00_i00

    Das sieht optisch exakt aus wie dieses:

    https://www.conrad.de/de/71-soundkarte-extern-usb-soundkarte-71-surround-externe-kopfhoereranschluesse-externe-lautstaerkenregelung-873877.html

    Bliebe die Frage, ist das mal wieder so ein Einheitsgehäuse? Oder kann ich davon ausgehen das es das selbe Gerät ist? In dem Fall, ich muss morgen sowieso in den Conrad da könnte ich grade mal eine mitnehmen.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    223
    Hi,

    @Hirnfrei ich glaube das Conrad Dingens könnte baugleich mit dem CSL sein, ich denke wird nur umgebranded.
    *** ach hatte ich erwähnt das ein RPI Wiki gibt

    ein RPI kann einiges, aber ich stelle fest für manche Dinge sind andere ARM Alternativen besser geeignet.

    ein TS Client über GSM wäre lustig, gibt aber doch schon für IOs oder Android

    http://www.teamspeak.de/download/

    ja ich weiss hier gehts es nur um die Machbarkeit, aber ich glaube das geht langsam OT

    cYa

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    397
    Es geht mir da auch weniger um die Machbarkeit wie um die Möglichkeit ein Extragerät dafür zu nutzen. Was weiss ich in einer Bauchtasche oder so. Legt man morgens an, Stöpsel in die Ohren und kann dann quatschen bis die Akkus leer sind. Und wenn man schon eine Bauchtasche nimmt kann man auch direkt fettere Akkus rein schrauben.

    So der Teamspeak-Gürtel

  8. #18
    HaWe
    Gast
    du willst doch später auch die wav files per C/C++ Programm vom Micro aufnehmen, speichern, und dann für Spracherkennung die Daten auswerten...
    hast du dir denn mal Gedanken gemacht, wie das später funktionieren soll?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    397
    Da ich bislang echt noch keine Ahnung habe wie das aussieht wenn man Daten von einer Soundkarte in C/C++ ab bekommt kann ich dir darauf noch keine Antwort geben. Bislang war ja mein Gedanke, dass ich mit einem Arduino von einem Mikro jede Menge Werte über einen Pin bekomme, welche ich dann auswerte. Da die Idee ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht realisierbar ist muss ich mich jetzt erst einmal in die Geschichte mit der Soundkarte einarbeiten. Heute Mittag sollte ich die aus dem Conrad bekommen, dann wird die angestöpselt und dann heisst es neues Wissen erwerben.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Spracherkennung ist ne Monster-Aufgabe, aber damit haben sich schon viele andere beschäftigt

    dafür gibts sogar passende Linux Module

    Ich warne schonmal vor, das versaut einem den Lerneffekt wenn man sich damit beschäftigen möchte, also folgenden Artikel(EN) nur anklicken, wenn man es braucht und "ein wenig" darüber lernen will ansonsten Finger weg vom Link und selber lernen

    [SPOILER] https://wolfpaulus.com/journal/embed...spberrypi2-sr/ [/SPOILER]

    keine Spoiler Tags?! Wird mal Zeit oder ?
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 07:43
  2. Soundkarte
    Von oratus sum im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 14:30
  3. Soundkarte Eingänge
    Von harry3 im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 10:57
  4. Oszillograph für die Soundkarte
    Von Malte0815 im Forum Elektronik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 19:23
  5. Impedanzmessgerät - Soundkarte?
    Von Rage_Empire im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress