Hallo Stefan,Danke für die Hinweise. Meine Frage mit dem PC Board bezog sich auf die Datenübertragung zu mPC. Ich dachte, dass die bereits digitalisierte Werte über eine Schnittstelle (da steht irgendwas von RS 232 auf der Web Seite) übertragen ... und es gibt Screenshots von Daten der IMU, die am PC dargestellt werden. Liege ich nuin völlig falsch...?
Die IMU besteht aus den Sensoren und einer Platine mit einem ATmega32 als CPU. Die CPU hat 8 10Bit ADC Kanäle und wertet die Sensordaten aus. Die Meßwerte werden über die RS232 der Platine an den Host-PC geschickt, wenn man das mitgelieferte Programm (xxx?.exe) auf dem PC startet und die richtigen Knöpfe drückt. Das Protokoll und solche Nebensächlichkeiten sind natürlich nicht bekannt. Angeblich soll es sogar den SourceCode im Netz geben. Ich habe aber bisher noch nicht wirklich was gefunden. Wobei es auch nicht so schwer sein dürfte ein derartiges Programm zu erstellen. Da machen die Jungs hier im Forum schon ganz andere Sachen.
Wichtig: Die Schaltpläne und Bestückungslisten, die man sich dowloaden kann (und die auf der CD sind) stimmen nur zum Teil.
Man hat mir vor 8 Monaten versprochen, das zu korrigieren.....
Lesezeichen