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Thema: Warum spielen MOSFETs bei Akkubetriebenen Motoren eine große Rolle?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von forivinx
    Registriert seit
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    Beiträge
    148
    Wenn es brennt kann ich immer noch absteigen. Wenn es sich einfach abschaltet (am besten direkt vor einer Kreuzung), kann ich froh sein, wenn ich das überhaupt überlebe.

    Also ganz ehrlich, wenn sich so ein Gerät einfach mitten in der Fahrt bei Maximalgeschwindigkeit abschaltet, erwartest du dann wirklich noch, dass ich annehme, dass die Hersteller sich auch nur im Ansatz Gedanken gemacht haben?

    Ich kann übrigens weder deine - noch die Gedanken von irgendeinem anderen User hier im Forum lesen. Ob jemand eine Antwort auf meine Fragen hat und warum er sie hat, ist idR etwas, was ich erst im Nachhinein erfahre.

    Ich hätte mir außerdem vorstellen können, dass mehr Zellen bedeuten, dass man mehr Strom ziehen kann. Aber ob das richtig ist darf ich wahrscheinlich auch nicht fragen, weil vermutlich niemand hier direkt bei LG arbeitet und die Zellen produziert?

    Sorry, war jetzt nicht so böse gemeint wie es sich anhört, aber ich hab mich schon ein wenig angegriffen gefühlt. :/

  2. #2
    HaWe
    Gast
    ich persönlich verstehe deine Bedenken, ich persönlich habe auch meine Ressentiments sowohl gegen so ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr generell als auch gegen das Verändern von Hersteller-seitigen Steuerungen speziell, und daneben kann ich mir einige Dinge vorstellen, die passieren können hier wie dort, aber weder das eine noch das andere bringt uns weiter.

    Klar darfst du mich (und sicher auch andere) fragen, ob mehr Zellen bedeuten, dass man mehr Strom ziehen kann, und ich würde sagen: ja, höchstwahrscheinlich schon, denn bei Parallelschaltung von Spannungsquellen addiert sich ihre Energie und Leistung (Wh=Ah*V, A*V=W) bei gleichbleibender Spannung, und der Innenwiderstand sinkt, wodurch der Strom größer werden kann, aber was hilft es, wenn sich das Fahrzeug trotzdem so verhält wie es das tut?

    Ich vermute allerdings, du hast schon alles an Informationen bekommen, die dir hiesige Forumsmitglieder geben konnten, in der einen Richtung wie in der anderen, was du jetzt daraus machst, musst du selber wissen. Wenn dich die Risiken nicht schrecken, guck wie du damit umgehst, entweder bau die Sicherung raus oder fahr nicht mehr damit. Ich persönlich würde letzteres machen, aber bitte, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und auch wenn wir noch 2 Seiten Text austauschen, wird sich daran nicht ändern

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