Die Einräder schalten sich aber nicht bei einem bestimmten Winkel ab. Es ist auch von Einrad zu Einrad unterschiedlich wie schnell gefahren werden muss, damit es sich abschaltet. Bergab beschleunigen ist übrigens problemlos machbar.
Ich habe nochmal gefragt und es geht wohl um Mosfets die im BMS des Akkus verbaut sind, also im "Battery Management System".
Ich glaube nicht, dass man da großartig was in der Software ändern kann. Die BMSs stammen nämlich idR (so wurde es mir zumindest gesagt) aus Elektrofahrrädern.
Ich denke diese Mosfets schützen den Akku vor zu starker Entladung o.Ä.
Die Frage ist jetzt nur, kann man da irgendwie was dran machen? Wenn man die Mosfets aus der Schaltung nimmt oder welche verbaut die nicht so schnell "meckern", läuft man ja in Gefahr, dass man den Akku schrottet, oder?
Ich hätte halt vor allem Bedenken, wenn man das Einrad mal anhebt, weil der Reifen dann ja keinen Widerstand mehr hat und voll durchgedreht wird, weil sich das gerät balancieren will.
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