- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Wie umfangreich darf eine Antwort sein?

  1. #41
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Schon lustig dieser Thread und die Fragestellung! Darauf muss man erst mal kommen.
    Meines Erachtens liegt es alleine im Ermessen des jeweiligen Users selbst wie umfassend er seine Antwort zu einer Frage verfasst. Hier ist höchste Toleranz angebracht, denn der eine mag es gerne "kurz und knapp" und der andere will vielleicht wirklich was lernen und da kann man nicht genug Hintergrundwissen haben. Der eine User der die Antwort schreibt denkt vielleicht nur an den Fragesteller und der andere denkt vielleicht an die ganzen Leute die auch mitlesen und vielleicht sogar noch an die Suchmaschine und Community.
    Ich persönlich mag längere Antworten lieber, manchmal stößt man da auf Aspekte an die man nicht gedacht hat. Oder manchmal nützt einem die Ausführung zu einem späteren Zeitpunkt da man sich daran erinnert. Hauptsache der Fragesteller kann irgendwie aus dem Beitrag herausziehen was er sucht. Für mich gibt es keine zu langen Antworten (von extremen wollen wir mal absehen, kommen ja so gut wie nie vor). Für mich stellt sich diese Frage also gar nicht.
    Genauso gut könnte man Fragen "Wie belanglos darf ein Thema in einem Thread sein?" Wer aber lange Weile hat kann auch das gerne im "Offtopic-Bereich" fragen
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  2. #42
    HaWe
    Gast
    @ i_make_it :
    Zitat Zitat von i_make_it
    @Hawe:
    Die Frage ist, was willst Du?
    Du stellst Fragen, wenn da keiner Antwortet, kommen leicht schnippische Antworten in dem Stil: "lauter Experten aber keiner weis was".
    Antwortet man Dir, kommt sehr oft ein Konter in der Richtung daß das nicht das ist was Du wissen willst. Bis hin zu Aussagen das jemand dich trollen würde.
    Antwortet man auf einen Post einer anderen Person und Dir passt diese Antwort nicht, kritisierst Du auch rum, unabhängig davon ob der TO sich dazu äußert oder nicht.

    Schreib doch mal zusammen wie Du dieses Forum gern hättest.
    Dann schau Dir an wie es ist.
    Und denk Dir "that's life".
    Man bekommt nicht immer das was man sich wünscht.
    Manche sind froh wenn sie mehr bekommen als sie sich gewünscht haben.

    Ich an deiner Stelle würde mir Gedanken machen wenn Moderatoren schon auffällt, das Du rund 50% Ihrer Arbeit bezüglich Beschwerden verursachst.
    Und die Moderatoren zwar deine Frage verstehen, aber kein Problem sehen.
    Du wirst dieses Forum bestimmt nicht nach Deinen Vorstellungen umerziehen können.
    Eher wird man Dich (wie es wohl schon manche getan haben) auf Ignore Listen setzen und ausgrenzen.
    du gehst wieder nicht inhaltlich auf meine Kritik ein, doch genau das wäre der Punkt, stattdessen wühlst du im Trüben und fischst nach irgendwelchen Anekdötchen und meckerst über meine Person - aber um mich geht es nicht, auch nicht ums Forum allgemein, sondern NUR um deine überladene und irreführende "Antwort" in diesem speziellen Fall. Und übrigens ging es auch nicht um deine Person, wohlgemerkt, ich kritisierte nur den Inhalt eines Posts - und das ist sicherlich erlaubt, solange es nicht persönlich wird (wie bei dir und einigen anderen).

    Zitat Zitat von Frank
    Hauptsache der Fragesteller kann irgendwie aus dem Beitrag herausziehen was er sucht.
    Genau DAS ist der Punkt.
    100% einverstanden.

  3. #43
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Wie umfangreich darf eine Antwort sein?
    Ist in diesem Forum zum Glück nicht festgelegt.

  4. #44
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von 5Volt-Junkie Beitrag anzeigen
    Ist in diesem Forum zum Glück nicht festgelegt.
    richtig, aber die Länge an sich war strenggenommen ja nie in Frage gestellt, zumindest wenn die Posts die gestellte Frage beantworten.
    Wschl hast du dir nicht alle Posts hier wirklich durchgelesen.
    Hier ging es hingegen um Beiträge, die unangemessen lang und dabei off-topic und abwegig sind, da sie nicht die Frage des OP beantworten, sondern weitschweifig themenfremde Informationen breittreten, damit vom eigentlichen Thema ablenken und dazu geeignet sind, den den OP eher zu verwirren und verschrecken.

  5. #45
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    richtig, aber die Länge an sich war strenggenommen ja nie in Frage gestellt...
    Ich habe nur stur deine Frage beantwortet, um nicht abzuschweifen.
    Ob Umfang oder Länge, beides verhält sich mehr oder weniger proportional zueinander. Ist wie gesagt nicht festgelegt.

    Wschl hast du dir nicht alle Posts hier wirklich durchgelesen.
    Das ist wieder eine unbegründete Vermutung von dir, genauso wie die Vermutung, dass der TE die Zusatzinformation von i_make_it nicht braucht. Man sollte den meisten TE schon zutrauen, dass sie für sie nützliche Information schon irgendwie erkennen und rausfiltern können. Ansonsten können sie sich ja dazu äußern, ob es ihnen zu viel oder zu wenig ist. Die Server von Frank werden es schon irgendwie vertragen. Vielleicht hatte i_make_it ein ähnliches Problem und hielt es für nötig, diese Information auch mitzuteilen.

    Hier ging es hingegen um Beiträge, die unangemessen lang...
    Die Einstufung, was unangemessen lang oder zu kurz ist, ist jedem Leser selbst überlassen. Die Information wird zur Verfügung gestellt und fertig. Man sollte schon in der Lage sein, die brauchbare Information raus zu filtern. Für dich ist das in diesem Moment vielleicht nicht nützlich, vielleicht auch für den TE nicht, aber vielleicht für mich? Wenn eine Antwort total ins OT abdriftet (ob z.B. der Kaffee von i_make_it an dem Tag zu stark/schwach war), dann kann man den jenigen nett darauf hinweisen, dass es beim Thema bleiben soll.

    Ich habe auch genug Beiträge von i_make_it gelesen und finde daran nichts, wo es zu überladen ist.
    Deine Kritik an seinen Beiträgen finde ich dagegen schon etwas überladen.

  6. #46
    HaWe
    Gast

    Wie off-topic oder unsinnig darf ein Antwort-Post sein?

    Wie umfangreich darf eine Antwort sein?
    Ich habe nur stur deine Frage beantwortet, um nicht abzuschweifen.
    das war nicht meine Frage, das ist ein Titel, den die Board-Administration vergeben hat, als sie diesen Teil der Diskussion vom Original-Thread abgeteilt hat, und er ist sehr unglücklich und irreführend.

    Zum eigentlichen Thema, meiner Kritik an i_make_it's Post::
    es sind keine nützlichen Zusatzinformationen, wie bereits angemerkt, denn die Codiersysteme sind irrelevant.
    Dies hatte ich bereits oben erklärt, aber du scheinst es bewusst irgnorieren zu wollen:
    Offenbar hast du es doch nicht verstanden, was mich zu meiner Kritik veranlasst hat:

    Zitat Zitat von i_make_it
    Da es um meinen Post geht, schreib ich auch mal was dazu.
    Wie kam es zu meinem Post?

    Schaut man jetzt mal in Folge diese Posts, als unbedarfter und unwissender, bei Google vorbei bekommt man lauter ASCII Zeichen Tabellen die (weil 8-Bit) die Umlaute enthalten.
    Nun könnte man denken Sisor hat Blödsinn geschrieben.
    Was Sisor geschrieben hat, ist aber korrekt, wenn man von 7-Bit ASCII ausgeht.

    Allerdings gibt es dann auch noch diese unterschwellige Versuchung des Menschen Umkehrschlüsse zu ziehen.
    Man könnte also schlußfolgern, wenn Umlaute keine ASCII Zeichen sind und deshalb verboten sind, sind dann eventuell alle ASCII Zeichen erlaubt.
    Immerhin hätte der TO wenn er denn die Arduino oder eine andere C refferenz gelesen hätte ja gewußt das er keine Umlaute nutzen darf.

    Mein Post gliedert sich in drei Teile.
    1- Ich erkläre Sissors Aussage das jemand der nur 8-Bit ASCII kennt, sie verstehen kann und nicht für falsch hält.

    2- Ich gebe an das Bezeichner auf einen gewissen Zeichensatz beschränkt sind, alerdings Sprachunabhängig.
    Das ist eigentlich ein Denkanstoß sich mit RTFM zu befassen (um auch eine geflügelte Abkürzung zu nutzen).

    3- Da jetzt schon zwei unterschiedliche Kodierungen bemüht wurden, gebe ich einen sehr kurzen Abriss über die gebräuchlichen Zeichenkodierungen.
    Somit ist der TO in der Lage, falls es ihn interessiert sich mit den verschiedenen Suchbegriffen selbt in die Materie einzuarbeiten.


    Als Antwort darauf kam von Hawe eine Kritik an meinem Post ohne jeglichen zielführenden Inhalt zur Fragestellung.
    Erst nach einer Kritik an seinem Post von dritter Seite, kam dann in Form eines Beispiels die eigentlich zielführende Information.

    Wer voreingenommen ist könnte jetzt denken, das es hier erst mal darum ging mich (oder wen auch immer) zu kritisieren und nicht um die Vermittlung der Information.
    genau da liegt der Hund begraben:
    Alle Information, die gebraucht wurde, war die Beschränkung für Bezeichner-Namen auf Buchstaben, Ziffern und Unterstrich, und diese Information (und einiges mehr) war bereits gegeben.

    Das gilt generell für ANSI C und Arduino Sketch und hat überhaupt nichts mit Zeichenkodierung zu tun!
    Das hat auch überhaupt nichts mit "Hintergrundwissen" zur Fragestellung zu tun, genauso gut hätte man einen Abriss über die Computerentwicklung seit Zuse posten können.

    Und weil der Fehler mit den Umlauten bereits erklärt war, war es überhaupt nicht nötig, meinerseits nochmals die vorherigen Antworten aufzuwärmen (" Kritik ...ohne jeglichen zielführenden Inhalt zur Fragestellung").
    Erst nach Rückfrage, als es ums Thema "Hintergrundwissen" ging, sah ich mich dazu veranlasst.

    Es war aber im eigentlichen Sinne kein "Hintergrundwissen" .
    Meine Kritik bezog sich schlicht auf die hier irrelevanten Codierungssysteme, die einen Anfänger mit Arduino, der weißgott andere Probleme hat, völlig in die Irre leiten!
    Es geht rein um die erlaubten Buchstaben (oder Ziffern oder Unterstrich) in Namen, nicht um ihre Kodierung in ASCII, ANSI oder wasweißich, die Codierung ist völlig egal!

    Hätten wir einen UVWXYZ-codierten C-Editor (für Arduino Sketch oder generell C/C++) auf einem anderen Betriebssystem, dann hätten die Buchstaben (oder Ziffern oder Unterstrich) vlt einen anderen Zahlencode, aber dennoch wären es Buchstaben (oder Ziffern oder Unterstrich), und dann wären sie erlaubt!
    Und nur um die Buchstaben (oder Ziffern oder Unterstrich) geht es, wenn es um erlaubte oder nicht erlaubte Zeichen in Bezeichner-Namen geht!
    Der Rest ist Sache des Editors, des Präprozessors, und des Compilers!

    Alles andere verwirrt nur!

    Und genau darum ging es mir.

    edit:
    ich habe mal die Frage des Titels umformuliert...
    Wie off-topic oder unsinnig darf ein Antwort-Post sein?
    Geändert von HaWe (06.05.2016 um 19:05 Uhr)

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Um HaWe entgegenzukommen habe ich es jetzt mal in einem Thread von ihm mit kurzen knappen und präzisen Antworten versucht.
    Bei den Nachfragen bestätigt das mich darin, das auch er besser fährt wenn ich weiterhin meinen Stil mit ausfühlichen Posts mit Erklärungen weiterführe.
    Im Endeffekt habe ich jetzt ganau das getan nur auf mehrere Posts verteilt. Die Zeit hätte ich mir sparen können.

    Denn zu erklären zu müssen wie man eine einfache Tabelle liest ist, selbst meiner Ansicht nach Offtoppic in dem Thema.
    https://www.roboternetz.de/community...B0-%28Achse%29

  8. #48
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
    Um HaWe entgegenzukommen habe ich es jetzt mal in einem Thread von ihm mit kurzen knappen und präzisen Antworten versucht.
    Bei den Nachfragen bestätigt das mich darin, das auch er besser fährt wenn ich weiterhin meinen Stil mit ausfühlichen Posts mit Erklärungen weiterführe.
    Im Endeffekt habe ich jetzt ganau das getan nur auf mehrere Posts verteilt. Die Zeit hätte ich mir sparen können.
    das ist hanebüchener Unsinn.
    Es ging um deine falsche und völlig-off-topic Antwort zu einer Frage bezüglich Umlauten in C Bezeichnernamen.
    Das hat nichts, aber auch überhaupt nichts damit zu tun, dass man zur Beantwortung einer Frage eine klärende Rückfrage stellen kann (und auch durchaus dazu aufgefordert ist), wenn einem noch Infos zur gezielten Beantwortung fehlen.
    Offenbar hast du den Kern der Sache bis jetzt immer noch nicht verstanden.
    Und dass du dich genötigt fühltst, diesen längst erledigten Thread hier nochmal mit einer völligen Falschaussage und abwegigen Querverweisen aufzuwärmen, spricht ebenfalls Bände.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Tja Meinungsfreiheit ist was feines, so wie Du hier Deine Meinung äußern darfst, darf ich das halt auch.
    Und die Erklärung wie man Tabellen liest hatte ich in Physik und Mathe der Förderstufe. Wenn Du also nicht erst 12-13 Jahre alt oder jünger bist, ist das meiner Meinung nach halt schon Off Toppic.

  10. #50
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    diesen längst erledigten Thread
    geschlossen.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Wie klein darf AREF denn nun sein? (ADC)
    Von Murus im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 15:10
  2. LPT-Kabel... wie lang darf es sein ???
    Von michiE im Forum Elektronik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 13:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 20:17
  4. Wie lange darf ein Basic Label sein?
    Von Arexx-Henk im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 17:24
  5. [ERLEDIGT] Das darf nicht wahr sein oder?
    Von xsony im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen