Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
richtig, aber die Länge an sich war strenggenommen ja nie in Frage gestellt...
Ich habe nur stur deine Frage beantwortet, um nicht abzuschweifen.
Ob Umfang oder Länge, beides verhält sich mehr oder weniger proportional zueinander. Ist wie gesagt nicht festgelegt.

Wschl hast du dir nicht alle Posts hier wirklich durchgelesen.
Das ist wieder eine unbegründete Vermutung von dir, genauso wie die Vermutung, dass der TE die Zusatzinformation von i_make_it nicht braucht. Man sollte den meisten TE schon zutrauen, dass sie für sie nützliche Information schon irgendwie erkennen und rausfiltern können. Ansonsten können sie sich ja dazu äußern, ob es ihnen zu viel oder zu wenig ist. Die Server von Frank werden es schon irgendwie vertragen. Vielleicht hatte i_make_it ein ähnliches Problem und hielt es für nötig, diese Information auch mitzuteilen.

Hier ging es hingegen um Beiträge, die unangemessen lang...
Die Einstufung, was unangemessen lang oder zu kurz ist, ist jedem Leser selbst überlassen. Die Information wird zur Verfügung gestellt und fertig. Man sollte schon in der Lage sein, die brauchbare Information raus zu filtern. Für dich ist das in diesem Moment vielleicht nicht nützlich, vielleicht auch für den TE nicht, aber vielleicht für mich? Wenn eine Antwort total ins OT abdriftet (ob z.B. der Kaffee von i_make_it an dem Tag zu stark/schwach war), dann kann man den jenigen nett darauf hinweisen, dass es beim Thema bleiben soll.

Ich habe auch genug Beiträge von i_make_it gelesen und finde daran nichts, wo es zu überladen ist.
Deine Kritik an seinen Beiträgen finde ich dagegen schon etwas überladen.