Warum machst du das nicht direkt im Arduino?
Ich hab im Midi-Keyboard nen Mega 2650 drin, aus dem Ding geht nix ausser den fertigen Midi-Daten raus.
Kanäle wechseln, Oktaven anpassen, das alles wird direkt im Keyboard gemacht. Macht auch Sinn, denn während dem Spiel noch den Rechner bedienen, das wird doch nix.
Ne Midi-Out ist schnell gebaut, einfach eine der seriellen Schnittstellen (der Mega hat vier) auf die Midi-Baudrate einstellen, Midi-Buchse dran (oder USB-Adapter) und ab mit den fertigen Daten, zum Synthie. Beim Uno oder so könnte man SoftSerial verwenden.
EEPROM nutze ich momentan nur für eines: den Punkt, an dem die Tastatur gesplittet wird, abspeichern. Macht Sinn, wenn man den verändern kann, aber nicht jedes Mal.
Wenn du partout normal seriell senden willst, kannst du dir die Hairless Midi-Serial-Bridge mal anschauen, die kann auch mit anderen Baudraten arbeiten, und dann ggf. Midi weiterleiten.
Wäre mir allerdings das Routing dann zu viel Gewurstel...ich benutze die lediglich zum debuggen.
Edit sagt gerade: 9600 ist für Midi ohnehin zu wenig, wenn man noch nen paar Controllerdaten mit sendet, reicht es nicht mehr um "live" zu spielen.
Lesezeichen