Weiß auch niemand was mit dem Aufdruck "KONST.T4 33 MOD. t(6-10A)=1,5-0,1 sec" und den Schaltstellungen 6, 7, 8, 9 was anzufangen?
Hallo,
Die Platte ist professionell gemacht. Das wurde eine Gravurplatte verwendet. Das ist eine Kunststoffplatte, mit einer schwarzen Schicht und darüber einer weissen (Das kann man an der Fase sehen). Beim Gravieren wird dann die schwarze Schicht sichtbar. Hatte man früher auch für Klingelschilder.
Da hatte wohl jemand die entsprechende Ausrüstung in der Werkstatt. Man hat so früher auch oft Frontplatten für Prototypen und Kleinserien hergestellt.
"KONST.T4 33" ist ja klar!
Das "MOD." wird wohl für Modifikation stehen.
" t(6-10A)=1,5-0,1 sec" da wird irgendeine Zeit eingestellt, im Bereich von 1,5 bis 0.1 Sekunden.
"6,7,8,9" könnte auch der Strom in A sein.
Aber ob da jetzt der Ausgangsstrom gepulst wird oder dies die Abschaltzeit bei Stromspitzen ist oder was ganz anderes????
Wie gesagt, da wurde das Gerät für eine spezielle Anforderung angepasst.
MfG Peter(TOO)
Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?
Vielen Dank für deine Antwort. Wollen wir hoffen dass das Gerät noch ordnungsgemäß funktioniert.
Sobald ich es habe, werde ich mal Fotos vom Innenleben posten, damit sollte man mehr anfangen können
bin ja mal gespannt was es damit auf sich hat
Hallo,
da bin ich wieder!
Ich habe das Gerät nun vor Ort. Geöffnet habe ich es noch nicht.
Beim Einschalten ist mir ein stinkender Geruch aufgefallen. Nach ca. 1 Minute habe ich gesehen das auf einem Bauteil Flüssigkeit anfängt zu brodeln. Was das für ein Bauteil oder für eine Flüssigkeit ist weiß ich noch nicht, dazu muss ich es erst öffnen. Ich dachte bei der Flüssigkeit zuerst an Öl da es sich etwas ölig anfühlt. Das Bauteil ist rund, länglich, silber und es sind dort 2 Kabel angeschlossen. Es ist ca. 10 cm lang und hat einen Durchmesser von 4 cm.
Ich werde es heute oder die nächsten Tage mal öffnen und fotografieren. Wenn ich schon mal dabei bin werde ich auch gleich die Modulation mal fotografieren.
Danke und Gruß
Das defekte Bauteil könnte ein Kondensator sein. Die werden durch das Alter kaputt. Normalerweise hast du auf ein eine Spannung und eine Kapazitätsangabe (meist in mF bzw Mikro Farad).
MfG Hannes
Danke Dir, 021aet04. An ein Elko habe ich auch schon gedacht, ich dachte das die Flüssigkeit zäher wäre
Lesezeichen