Naja, es ist nicht der erste Chatbot mit dem man seinen Unfug treibt.

Es gab vor Jahren mal ein Forum wo es einen eigenen Thread für Unterhaltungen mit einem Chatbot gab. Da haben User dann die gesamte Unterhaltung gepostet und was da für ein Quatsch rauskam...
Da es in diesem Forum für wirklich jeden Rotz eine Verwarnung gab, z.B. für das Vergessen einer Quelle, wenn man selber eine Nachricht gepostet hat, oder Doppelposts, und fünf Verwarnungen drei Tage Postingsperre bedeuteten, waren viele User ziemlich frustriert üer die Moderation. Da hat man dem Chatbot drei- viermal eingetrichtert daß Mod-XY-1337 schwul sei, ein kurzes Gemächt habe oder ähnlichen Unsinn, und wenn der Bot daß dann endlich begriffen hat, hat er es irgendwann auch in Unterhaltungen mit anderen Usern rausgehauen-und nach spätestens zwei Tagen landete daß dann auch in diesem Thread, wo die Mods es selber lesen konnten.

Wenn ich mir die jüngsten Wahlergebnisse so ansehe habe ich aber die Hoffnung, daß weitaus nicht jeder Mensch alles für wahr hält was andere ihm einzutrichtern versuchen-auch der Durchschnittsbürger nicht. Von daher würde ich Peter zum ersten Mal entschieden widersprechen.