In den ersten Tagen von WIN 10 hatte ich diesen seit Jahren benutzten Programmer benutzt zusammen mit zugehörigem Programmiertool.. öfters mal .. per normalem ISP Programmer auf einen AtMega 168 oder ähnlichen Atmel Controller aufspielen ..
......Bild hier
......© Pololu
Das Win10 war bei mir nur ein paar Wochen drauf, ich warte auf derzeit auf ne neuere Version *gg* und flashe demzufolge von WIN7. Der genannte/verlinkte Programmer funktionierte die paar Wochen auf Win10. Mein Freund hat ihn auf nem Win10-Notebook seit etlichen Monaten störungsfrei ingang. Gimmik zu dem Teil ist noch ein sehr einfaches Oszilloskop für zwei Kanäle. Natürlich hat das Teil auch einen (gesonderten) UART-RX-TX-Anschluss, sodass man a) flashen und b) dann per UART und Terminalprogramm am PC mit dem Controller kommunizieren kann. Lieferung durch Ama&Son (s..teuer), expTEC (schlapp 16 Steine), watterott (ein paar Steine mehr) und natürlich direkt vom Hersteller aus LasVegas, NV.
Nachtrag: VOrteil für mich ist die Funktion des Programmers als STK500-Clone. Das tut er bei mir vom AVRStudio4 aus und auch vom AtmelStudio7 aus.
Lesezeichen