Hallo Thoralf,
Ich weiß gerade nicht auf was Du mich hinweisen möchtest? Also was habe ich Deiner Meinung nach an deinem Post übersehen bzw. nicht verstanden?
Ich habe doch im meinem Post zum Scatt nicht behauptet, dass der MX-02 günstig wäre. Es ging doch in erster Linie um die Aussage, dass es so etwas für Sportschützen nicht gibt und um Anregungen wie so etwas sinnvoll umgesetzt werden kann. Warum also nicht an einem funktionierenden Produkt orientieren, welches speziell für ambitionierten Sportschützen entwickelt wurde…
Das der Materialeinsatz des MX-02 System nur einen Bruchteil des Marktpreises ausmacht ist doch auch recht klar erkennbar und ich denke ich habe auch darauf hingewiesen.
Allerdings unterschätze bitte nicht die Aufgabe, zumindest wenn wir hier über eine sinnvolle Nutzung bei Sportschützen sprechen und nicht um ein paar simulierte Löcher. Das bedeutet nicht nur ein lichtstarkes schnelles Kameramodul, sondern auch eine einstellbare (wenn flexibel) Optik. Ich möchte selbst im Trockentraining, um den es hier vornehmlich ging, F-Koeffizient etc. gut simulieren können und erwarte auch eine aussagekräftige Analyse. Wobei der vornehmliche Einsatz des Scatt Systems ja nicht im simulierten Schuss liegt.
Ob der Threadersteller nun mehr Wichtung auf den Bau eines Simulators legt oder auf den sportlichen Bereich, muss er letztendlich für sich selbst entscheiden, sein Einstieg war allerdings die Aussage "da ich Sportschütze bin"...
Gruß André
Lesezeichen