-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hmmm...das ist auf jeden Fall ne gute Hilfestellung. Aber ne Lösung über ne geführte Vakuumpinzette fände ich dennoch schöner.
Evtl. bau ich mir selbst was mit den Linearführungen, die ich hier noch rumliegen habe
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
So, ich hab mir jetzt erstmal einen kleinen Platinenhalter "BK-687 SMD PCB" zugelegt (bisher hab ich die Platinen immer in nen kleinen Schraubstock gespannt...der nimmt aber echt viel Platz aufm Tisch weg und erfordert viel Rand an der gesamten Platine).
Mal schauen, wies weiter geht
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Warum braucht der viel Rand?
die drei Klözchen kann man rumdrehen.
Alle drei auf eine Schiene stecken und mit einer Dreikantfeile eine kleine Kerbe anfeilen, dann 3-4 Puksägeblätter mit etwas Isolierband zu einem breiten (1,4mm) Sägeblatt bündeln und ein paar mal drüber gehen.
Schon hat man Nuten die nur ein paar zehntel Millimeter tief sind.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Nein, nein, der kleine Schraubstock brauchte viel Rand und nahm viel Platz weg. Deshalb hab ich mir ja nun den kleinen Halter besorgt 
Ich finde auch die Lösung mit der Feder ziemlich gut. So braucht man nicht immer zum Einspannen einer anderen Platine ne Schraube lösen und im Gegensatz zum Schraubstock kann die Platine auch nicht versehentlich rausrutschen. Die 5€ (+Versandkosten) ist das Teil für mich auf jeden Fall wert!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen