Vielen Dank für die zusätzliche Information.
Wir sind ja ein Forum und ich möchte schon, dass die Aktion hier auch inhaltlich angesprochen wird.
Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Falle auch eine Maus gefangen werden soll, wodruch es sich eigentlich ausschließt dass die Aktion bei einem Teilnehmer quasi zu Hause durchgeführt wird, denn dort will man die Maus ja sicher nicht erst hin bringen.
Wenn man dann noch verschiedene Teilnehmer beteiligen möchte, dann ist es sicher am besten, die Aufnahme in einer entsprechenden Umgebung zu machen.
Ich bin mir in so fern nicht sicher, ob ein Zoo, ein Tierheim oder welche Institution sonst in Frage käme, es vertreten kann, eine Maus in der Umgebung der Falle auszusetzten um sie dann möglichst schonend wieder einzufangen.
Mit Robotern kenne ich mich besser aus, da ginge das sicher leichter, und man hätte sicher auch keine ethischen Bedenken, aber das Einfangen von Robotern wäre sicher auch nicht so spannend, wie das Einfangen einer Maus.
Meine Aktion liegt schon recht lange zurück und weder die Falle noch die Umgebung in der sie eingesetzt wurde sind noch verfügbar. Ich würde mich aber freuen wenn sich jemand im Forum findet der sich an der Aktion beteiligt, auch wenn er jetzt erst anfängt sich einzuarbeiten. Mit den dargestellten Fallen die man sich leicht besorgen kann ist man recht schnell am Ziel, sofern man die passende Maus dazu in der Umgebung hat oder eine für die Aktion "gecastet" wird.
Gemeint ist nur die Lebendfalle links im Angebot, sie ist sehr viel angenehmer in der Handhabung, nicht nur für die Maus, aber natürlich vor allem auch für sie.
http://www.pollin.de/shop/dt/ODA5NjMxOTk-/Fundgrube/Haushalt/Mausefalle.html
Lesezeichen