- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Raspi Kaufberatung?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    397

    Raspi Kaufberatung?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Mahlzeit!

    Wo kauft man denn am Besten den Raspberry Pi 3 B (gibts den echt schon in der B Version?)? Gesehen habe ich den nun schon für um die 45€. Passt der Preis?

    Mir geht es aber nicht nur um den Preis. Auch würde mich ein Shop interessieren, der guten Support hat und auch Zubehör. Ich kaufe ungerne wild in der Gegend rum, hab lieber alles beisammen.

  2. #2
    HaWe
    Gast
    my2ct:
    jetzt noch keinen 3er kaufen, der macht noch jede Menge Probleme

    der 2B quadcore ist ausgereift und läuft top!

    http://www.golem.de/news/raspberry-p...03-119469.html

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    397
    Das habe ich mir jetzt durch gelesen und ausser von der Software her scheint es keine Probleme zu geben, oder habe ich etwas überlesen?

    Da ich weder vor habe mit dem Teil emulierte Spiele zu spielen oder ein MediaCenter zu starten sehe ich da eigentlich kein Grund das Teil dem 2er nicht vor zu ziehen, zumal eben Wlan usw. schon dabei ist. Eigentlich ermutigt mich die Aussage, dass IDEs usw. gut darauf laufen, also eigentlich das worauf es mir ankommt.

    Hmmmmmmmmmm. was tun sprach Zeus. Ich nehme auch an das eine Raspian Version mit 64 Bit auch nicht ewig auf sich warten lassen wird und wenn es ja echt nur die Software ist, da sollte es ja auch Updates geben, nehme ich doch mal an.

    Aber eins schockiert mich in dem Artikel. Da wird geschrieben die spielen Minecraft. Das habe ich auf meinem Desktop auch versucht unter Gentoo. Ich habe einen Athlon Dualcore Prozessor, eine Geforce 9800 Grafikkarte und 2 GB Speicher. Stocken und rucken tut Minecraft das Spielen keinen Spass macht. Ist mein Desktop echt derart schlecht, dass ein Raspi den überholt?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.198
    Ja- es gibt schon lange ne Minecraft-Version für Raspberry.
    So ressourcenhungrig, wie immer behauptet wird, ist das Spiel nicht, man muss nur bissel optimieren (z.B. ist es ein Fehler, dem Spiel so viel Speicher wie möglich zu geben, es läuft mit weniger besser!), vermutlich ist die Raspi-Version schon angepasst.
    Auch das System selbst dürfte weit ressourcenschonender sein als nen moderner Ubuntu-Desktop, da laufen nämlich nicht weniger Threads im Hintergrund als bei Windows. Da kann man -auf Kosten des Komforts- ganz massiv optimieren, wenn man denn will.
    Auf meinem Notebook mit 2x 2.2GHz, ner Intel X3100 und 2GB Speicher läuft es unter Ubuntu Studio 14.04 ganz problemlos und ruckelfrei, und da hab ich noch nicht mal die Mehrkern-Unterstützung drin.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    397
    Ubuntu geht gar nicht finde ich. Das OS prinzipiell ist ja okay, meine Frau hat auch Mint auf ihrem Rechner. Aber wie ich geschrieben habe, ich nutze Gentoo. Bei Bedarf auch mit Fluxbox.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    539
    zur zeit ist es noch besser einen 2b zu nehmen.
    es bringt eigentlich auch keine vorteile, weil 64bit wird noch nicht unterstützt, die software/firmware ist in 32 bit.
    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    397
    Ja das habe ich gelesen. Nur Software wird man ja früher oder später aus dem Netz bekommen, einen Raspi nicht. Also nicht als kostenlosen Download.

    Abschrecken würde mich jetzt, wenn das Gerät irgendwelche Hardwareprobleme hätte. So das ein neues Gerät selbst nur Abhilfe schaffen würde.

  8. #8
    HaWe
    Gast
    https://www.raspberrypi.org/forums/v...?f=63&t=137932

    aber wenn deine Entscheidung fest steht, warum fragst du dann nach einer Kaufberatung?
    Von 2 Leuten haben dir 2 abgeraten.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    397
    Den Link werde ich mir auch noch anschauen.

    Ich fragte jedoch auch nach Erfahrungen mit Bezugsquellen. Weiss eventuell sogar jemand wo man die Teile für den Wiederverkauf her bekommen kann?

  10. #10
    HaWe
    Gast
    was für einen "Wiederverkauf"?

    Kaufen tu ich hier nach
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...oundation.html

    oder bei Ebay.

    Gute Erfahrungen habe ich mit CJ Elektronik.
    Geändert von HaWe (04.03.2016 um 20:04 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 07:43
  2. Kaufberatung
    Von Mario94 im Forum Robby RP6
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 15:08
  3. LCD kaufberatung
    Von damaltor im Forum Asuro
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:26
  4. ASURO Kaufberatung
    Von Pdd im Forum Asuro
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:21
  5. Kaufberatung was will/brauch ich?!
    Von grind im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad