So, ich hab Einstellmöglichkeiten für das Projekt gefunden in Werkzeugleiste "Project", Zeile "S-bbo_1a Propertiees...ALT-F7". Das führt zum File, C:\tools\..\S-bbo_1a\S-bbo_1a.cproj. Darin gibt es Einstellmöglichkeiten, z.B. [AVR/GNU C Compiler]. Darin gibts das Fenster "All Options" - in dem das Folgende gelistet ist (ohne Zeilenvorschub, den habe ich darunter der besseren Lesbarkeit hinzugefügt:
Das Orignal:
Code:
-x c -funsigned-char -funsigned-bitfields -DDEBUG -I"C:\Program Files (x86)\Atmel\Studio\7.0\Packs\atmel\ATmega_DFP\1.0.90\include" -I"../../../../CLib_01" -O1 -ffunction-sections -fdata-sections -fpack-struct -fshort-enums -g2 -Wall -mmcu=atmega328p -B "C:\Program Files (x86)\Atmel\Studio\7.0\Packs\atmel\ATmega_DFP\1.0.90\gcc\dev\atmega328p" -c -std=gnu99 -MD -MP -MF "$(@:%.o=%.d)" -MT"$(@:%.o=%.d)" -MT"$(@:%.o=%.o)"
... in besserer Lesbarkeit
Code:
-x
c
-funsigned-char
-funsigned-bitfields
-DDEBUG
-I"C:\Program Files (x86)\Atmel\Studio\7.0\Packs\atmel\ATmega_DFP\1.0.90\include"
-I"../../../../CLib_01"
-O1 -ffunction-sections
-fdata-sections -fpack-struct -fshort-enums
-g2
-Wall
-mmcu=atmega328p
-B "C:\Program Files (x86)\Atmel\Studio\7.0\Packs\atmel\ATmega_DFP\1.0.90\gcc\dev\atmega328p"
-c
-std=gnu99
-MD -MP
-MF "$(@:%.o=%.d)"
-MT"$(@:%.o=%.d)"
-MT"$(@:%.o=%.o)"
Fazit: Der Schalter gnu99 steht auf "ein" - mir erscheint alles richtig. Trotzdem kommen immer noch die oben vorgestellten Fehlermeldungen.
Weiß bitte jemand wo vielleicht doch der Fehler stecken kann ?
Lesezeichen