Danke Wsk8, danke Peter für die Antworten, insbes. den Hinweis auf C99. Dazu musste ich ja im Studio4 seinerzeit schon ne entsprechende Einstellung erledigen in den Custom Compilation Options. Dort steht nun im linken Fenster in Projekt-Options
[All files]
SERVObabyo_1.c
[Linker Options]
Im rechten Fenster in Projekt-Options steht
-Wall
-gdwarf-2
-std=gnu99
-Os
-funsigned-char
-funsigned-bitfields
-fpack-struct
-fshort-enums
Möglicherweise gibts ähnliche Einstellungen im Studio 7 - dazu muss ich mich aber dort erst Mal besser zurechtfinden - noch habe ich keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden.
Verschiedene Header wie stdint.h hatte ich eingebunden (mal alle, mal den einen oder andern weggelassen) und natürlich die mydefs.h. Letztere "irgendwo" in einer Subdirektory - für "alle" Projekte zugreifbar - die ich entsprechend referenziert hatte. In meiner Verzweiflung hatte ich testweise die mydefs.h. auch als Datei im Projektorder liegen - mit entsprechendem "datei.h"-Include statt <datei.h>-Include. Selbst die Änderung der includierten mydefs.h mit "//" Kommentaren stets in einer gesonderten Zeile brachte keine Besserung. Lief alles ein bisschen nach der Art experimentelle Softwareentwicklung.
Ich mach mich also auf die Suche nach der Stelle zum Einschalten der std=gnu99-Option.
Lesezeichen