Vielen Dank @HaWe ,es hat jede Menge Zeit zur Planung und zum Bau gebraucht.
ToastCrafterHD
Vielen Dank @HaWe ,es hat jede Menge Zeit zur Planung und zum Bau gebraucht.
ToastCrafterHD
Sieht echt super aus...Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden du da rein investiert hast.
Hast du eventuell auch noch einen Link zu deinen Motoren?
Viele Grüße
Torsten
Die Motoren kommen von Conrad ( www.conrad.de ) und sie gibt es einmal in der 12V Ausführung:Hochleistungsgetriebemotor 12 V Modelcraft RB350050-22723R 50:1 ( Bestellnummer:233132 - 62 ) und einmal in der 6V Ausführung: Hochleistungsgetriebemotor 6 V Modelcraft RB350050-22H22R 50:1 ( Bestellnummer: 233130 - 62 ).
Es sind die stärksten Motor die es in dieser Preisklasse zu finden gibt, bei ,,Voll-Power" kann man sie nicht mit der Hand anhalten.
Die Kegelräder für die Übersetztung auf die Welle kommen auch noch von Robotshop mit einer 1:1 Übersetztung.
ToastCrafterHD
Geändert von Anonym (15.03.2016 um 07:12 Uhr)
irgendwie stimmen die links nicht
das leben ist hart, aber wir müssen da durch.
Tolles Modell, herzllichen Glückwunsch!!
Danke für die Bezugsquellen
vG
fredyxx
So, ich wollte noch mal schreiben was ich nach einer längeren Pause gemacht habe. Vor ca.2 Wochen habe ich mir eine Microsoft Kinect 360 Kamera gekauft, habe auf Ubuntu ROS Kinetic, Rtabmap und den freenect Treiber installiert. Angefangen habe ich in Rtabmap mit einer 3D Map und dann einer 2D Map ( Abb. 1) wobei ich ein bisschen mit den Occupancy gridmap Einstellungen rumprobiert habe. Was ich aber noch nicht hinbekommen und auch noch nicht weiß wo ich anfangen soll ist, wie ich mit diese 2D Karte meinen auf Arduino basierenden Roboter ansteuern soll. Mein Ziel ist es, dass ich die Kinect mit meinem Raspberry Pi auf den Roboter montiere und das dieser selbstständig in der Gegend herumfährt und gleichzeitig eine 2D Karte erstellt.
TCHD
benutzt du eigentlich Encodermotoren?
Lesezeichen