Ich denke für viele kleine Bauelemente wird man auch unter Tablettenbox, Pillendose oder " Eiswürfelbereiter mit Deckel " etwas finden, speziell unter den preisgünstigen Varianten.
Ich denke für viele kleine Bauelemente wird man auch unter Tablettenbox, Pillendose oder " Eiswürfelbereiter mit Deckel " etwas finden, speziell unter den preisgünstigen Varianten.
Na ja, die Elemente sind zwar klein, aber dafür teilweise relativ lang. So ein Widerstand hat bestimmt seine 6-7cm. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es Pillendosen mit so langen Fächern gibt.
Schade, dass ich keinen 3D-Drucker habe.![]()
Mein Ansatz für Bauteile-Aufbewahrung ist, sie in einem Steckbrett auch mehrfach zu verwenden bzw sie dort zu testen und sie dann abschließend auch noch in Platinen einzusetzen. Ein gewisser Vorrat an Widerständen mit langen Anschlüssen ist auch vorhanden.
Widerstände gebogen auf RM4 bzw RM3 wie auch Kondensatoren, Induktivitäten, Sensoren, ICs passen so schon in größere solcher 7x4 Pillendosen.
Ich hatte da mal welche günstig für 1€ bekommen. Die meisten Ausführungen sind tatsächlich etwas klein.
Lesezeichen