An den Gast: Guck mal in meine Liste unter "Widerstände": https://www.roboternetz.de/community...l=1#post623614
Ich hab extra 100 330Ohm und 100 220Ohm Widerstände zusätzlich zu dem Set genommen, also sollte das ja kein Problem mehr sein.
Und nein, ich habe keine Anteile an Aliexpress. Da ist nur einfach alles um Welten günstiger als bei Reichelt und meistens auch ein gutes Stück günstiger als bei ebay.
Das Netzteil wird natürlich ne Ausnahme, weil das fälschen von Sicherheitszertifikaten ja keine Seltenheit ist in China.
An oberallgeier: Du hast natürlich Recht, aber ich weiß im Moment noch überhaupt nicht wie viel von was ich letztendlich machen werde. Ich denke es ist ein ganz guter Kompromiss erstmal nur 20 Widerstände pro Sorte zu nehmen und dann entsprechend nachbestellen immer sobald eine Sorte knapp wird und dann kann ich acuh ohne schlechtes gewissen 100 neue von der Sorte kaufen.
Mit dem Steak/Hundefutter meinst du aber nicht, dass ich jetzt sehr schlechte Widerstände bekomme, weil ich billige in China bestelle, oder?
Zum MAX232: Schade, dass mein Laptop keinen Seriell-Port hat.Na ja, aber ich denke die Arduinos werden erstmal reichen, die emulieren ja auch eine serielle Schnittstelle. In Zukunft kann man sich dann ja mal ein paar Adapter holen.
Lesezeichen