-         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorbereitung auf Prüfung zum Elektroniker

  1. #1

    Vorbereitung auf Prüfung zum Elektroniker

    Anzeige

    Hey Leute,

    ich habe eine kleine Frage an euch. Es ist so, dass ich im Mai meine Prüfungen habe. Ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker und muss sagen, dass ich Mega aufgeregt bin wenn es bald an die Prüfungen geht.

    Habe aber eine ganz andere Frage. Wisst ihr wo ich Material zum lernen finden kann oder wo ich mir Prüfungen anschauen kann die schon einmal gelaufen sind ? Die Bibliothek hat kaum was dazu, deshalb hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

    Wer von euch kann helfen oder hat mögliche Tipps ?

  2. #2
    Gesperrt Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    8
    Ich kann mir vorstellen dass du schon Mega aufgeregt bist aber genau das verunsichert einen Menschen immer. Es ist wichtig, dass du dir keinen Kopf machst und vor allem organisiert an das lernen gehst.
    Man kann online einiges finden, dazu kann ich dir (olink entfernt) empfehlen. Da bekommt man gutes Lehrmaterial, Bücher und Prüfungen die schon gelaufen sind
    Was du auch machen kannst ist, dass du deinen Arbeitgeber mal fragst ob er nicht eine Idee hat, vielleicht hat er ja auch paar Aufgaben für dich.

    Mache dir keinen Stress und gehe langsam an die Sache ran. Soweit ich weiß ich es ganz selten, dass man in so einer Prüfung verkackt.
    Man muss sich einfach nur schlau machen gucken, dass man wirklich gut gelernt hat und sicher ist.

    Ansonsten kann ich dir einfach nur viel Glück wünschen und drücke dir die Daumen

    (Werbelink entfernt. damaltor)
    Geändert von damaltor (05.04.2018 um 09:42 Uhr)

  3. #3
    Das Netz durchforsten, dort gibt es einiges.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    118
    Hallo trom,
    schau hier:
    https://www.elektronik-kompendium.de.../grd/index.htm

    Jetzt noch kurz vor der Prüfung neuen Stoff zu assimilieren, ist nicht Produktiv.
    In der Prüfung kann sowieso nur der Lehrstoff abgefragt werden.
    Über die Grundlagen kann man dann die gestellten Aufgaben auch lösen.
    Die Tage vor der Prüfung sollte man sowieso nur noch entspannen.
    Keinen Alkohol und gut Schlafen können sehr hilfreich sein.

    Gruß und viel Erfolg
    ARetobor

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.869
    also noch ca. 4 Wochen bis zur Prüfung - da kann man noch ganz schön ranklotzen, auch was neuen Stoff angeht. Nur die letzten 2, 3 Tage vlt dann nicht mehr unbedingt.
    Am wichtigsten ist es für jede Prüfung, wenn man Kopien oder Mitschriften vorangegangener Prüfungen hat, nach denen man lernen kann, und wenn man Bücher liest, dass man dann auch zahlreiche Prüfungsfragen dazu hat, die den Stoff der betr. Kapitel als Test zur Lernkontrolle abfragen. Prüfungsfragen lösen (mit Muster-Lösungen) ist dabei viel wichtiger als bloßes passives Lesen.
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.575
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Necropost.PNG
Hits:	8
Größe:	5,6 KB
ID:	33376Freundlicher Hinweis, es sind nicht mehr 4 Wochen sondern -103 (minus) Wochen bis zu seiner Prüfung

    da hat Revernisfeed1997 einfach mal einen Nekropost gemacht und die nachfolgenden Posts haben es nicht bemerkt :P

    Aber natürlich würde es für den Interessierten nicht schaden dennoch ein paar gute Quellen zu nennen und weniger auf der Situation der knappen Zeit hinzudeuten
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    Freundlicher Hinweis, es sind nicht mehr 4 Wochen sondern -103 (minus) Wochen bis zu seiner Prüfung
    da hat Revernisfeed1997 einfach mal einen Nekropost gemacht und die nachfolgenden Posts haben es nicht bemerkt :P
    haha, Tatsache.... :P
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

  8. #8
    Hast du mal deinen Lehrer gefragt? Die haben da eigentlich ganz gute Tipps. Ansonsten würde ich mir auch mal YouTube Videos anschauen, da wird vieles auch gut erklärt.

    LG!

Ähnliche Themen

  1. Biete Stelle Elektroniker (m/w)
    Von amluk im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 09:12
  2. Ultra-Low-Cost Hexabot als vorbereitung großen, teuren...
    Von KingTobi im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:10
  3. RS-232 VOrbereitung für STEPP L297?
    Von Yvesco im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 13:51
  4. Techniker Prüfung (Cocktailmaschine)
    Von alex007 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 17:31
  5. [ERLEDIGT] Angst vor dr Prüfung
    Von Tarzan im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •