- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Board für komplexes (?) Projekt gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    15

    Board für komplexes (?) Projekt gesucht

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    ich bin totaler Anfänger und habe aber dummerweise die fixe Idee, folgendes realisieren zu wollen: Ich such ein Board, an dem ich

    a) einen Joystick als Eingabegerät betreiben kann
    b) eine halbwegs präzise IMU (Messung Drehen, Nicken) anschließen kann
    c) 2 Drehzahl - Sensoren auswerten
    d) 3 Stellmotoren (z.B. Modellbau Servos o.ä.) anschließen kann

    Das Ganze soll programmierbar sein (wie ist egal, Programmieren ist als gelernter Informatiker das einzige, was ich kann ), Debuggen soll natürlich gehen und eine Speicherkarte und/oder USB Speicher für Messdaten sollte auch noch drauf passen bzw anschließbar sein. Halbwegs Rechenleistung wäre nicht schlecht. Connectivity a la WIFI, NFC, Bluetooth usw. ist nicht unbedingt notwendig, wäre aber nicht schlecht.

    Sorry für diese vielleicht etwas naive Frage, aber wenn ich Google seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!! Wusste gar nicht, dass es SOOOO viele Boards gibt ...

    Danke vorab

    Stefan

  2. #2
    HaWe
    Gast
    hallo,
    klarer Fall:

    Als Anfänger braucht du eine einfache Programmier-Umgebung, aber schon "richtiges" C und mit vielen Pins und mit ziemlich ausreichendem Speicher:
    Den Arduino Mega!

    Den gibt's als China-Klon bei Ebay für unter 10 EUR, original irgendwas um die 20.
    Achte bei Klonen auf einen kompatiblen ATmega16U2 USB-Bootlader-Chip.
    z.B. den hier:
    http://www.ebay.de/itm/SainSmart-Meg...0AAOSwyQtV1paJ

    Aber frage 3 Leute und du kriegst 4 Antworten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit