Hallo!
Entschuldigung für die späte Antwort!
Die Idee die Last zu ziehen, statt zu tragen finde ich sehr gut!
Würde eine Arexx RP6 V2 das schaffen, oder soll ich das Gewicht weiter runterhandeln?
Arduino Mega 2560 und NTC sind beide sehr ansprechend. Würde ich sie noch brauchen, wenn ich einen RP6 nehmen würde, oder hab ich da etwas missverstanden?
Ich hab mich jetzt auch gegen einen Pi entschieden.
Ich kann versichern, dass mein Roboter (Gott sei Dank) nicht in die Nähe von den Kleinen kommt. Die spielen immer Fussball und Abschießen, aber ein Lehrer von mir kümmert sich immer lautstark um sie. Obwohl ich ihre Destruktionsfähigkeit mit einer Handwaffe vergleichen würde. Sie können ziemlich schrecklich sein.
Das Problem mit den bewegenden Schülern habe ich mit meinem Lehrer besprochen und jetzt soll ich mich nur noch um stillstehende Hindernisse kümmern. Also z.B. ein Schüler lässt eine Tasche im Weg liegen, Zuhause liegt die Katze oder der Hund da und ist zu faul um sich zu rühren etc.
Anfangs dachte ich auch daran, einfach einen einprogrammierten Weg anzuwenden, aber wenn die Tasche da liegt, kann mein Roboter nicht ewig dastehen, sondern sollte schon in der Lage sein herumzufahren.
Wie würde ich die Zwischenhaltestellen behandeln? Mein Roboter soll ja kurz stehenbleiben, damit man Sachen reinlegen kann und dann weiterfahren.
Das Gerät sollte auch von anderen anwendbar sein, auch wenn das nie der Fall sein wird. Die Steuerung ist mein Projekt, auch wenn ich den restlichen Roboter in meiner Freizeit baue.
LG
Dahris
Lesezeichen