-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Infrarot Touchrahmen mit Bluetooth verbinden

  1. #1

    Infrarot Touchrahmen mit Bluetooth verbinden

    Anzeige

    Hallo Leute, super Forum und eine menge interessanter Projekte , bin sehr beeindruckt.


    Also, ich habe mir für mein PC Monitor ein Infrarot Touchrahmen zugelegt um aus einem einfachen Monitor einen Touchmonitor zu machen.
    Funktioniert super. Das Teil wird per USB an den PC angeschlossen und wird sofort erkannt, Quasi wie eine Maus.

    Jetzt wollte ich doch etwas damit ausprobieren und bräuchte dafür eure Hilfe:

    gerne würde ich diesen Monitor in einem grösseren Abstand zum PC haben wollen. Daher dachte ich mir den Touchrahmen via Bluetott zu verbinden. Mit einem Akku (5V) kann ich bereits die Versorgung bringen.

    Doch wo es jetzt bei mir komplett hängt ist, wie ich die Signale D+ und D- übertragen kann.

    Eigentlich funktioniert doch eine Kabellose Maus mit USB-Bluetooth Empfänger doch genauso, oder bin ich da falsch ?!

    Oder gibt es dafür eine andere Methode wie man sowas ohne Kapel verbinden kann?

    Bitte keine Tipps wie: "stell doch deinen PC dorthin wo der Monitor kommt" oder "nimm ein längeres Kabel" ... mir gehts um diese Herausforderung die ich einfach genial finde

    Für jede Hilfe bedanke ich mich jetzt schon

    LG
    mari

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.002
    Zitat Zitat von mariatroeger Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, super Forum und eine menge interessanter Projekte , bin sehr beeindruckt.

    Doch wo es jetzt bei mir komplett hängt ist, wie ich die Signale D+ und D- übertragen kann.

    Eigentlich funktioniert doch eine Kabellose Maus mit USB-Bluetooth Empfänger doch genauso, oder bin ich da falsch ?!

    mari
    Nein das BT in der Maus nimmt die Maus internen Signale an und packt sie in das Passende Protokoll der Enfänger ist dann der einzige der USB spricht, genau so ist es bei deinen Touch-Display du hast Daten vom Pannel die dann umgewandelt an den USB Port weitergegeben werden, du könntest schauen ob du die da irgendwo abgreifen kannst die Changsen dafür sind aber meist nicht so gut.

    Es gibt aber auch USB2Wlan Converter um USB über das WLAN zu übertragen die sind aber recht teuer leider, wen du eine Fritzbox hast kannst du es auch damit machen die haben das intigriert, aber damit hab ich selber keine Erfahrung.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth
    Von Sven04 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 16:49
  2. Bluetooth statt Infrarot
    Von regenmacher im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 15:16
  3. Bluetooth
    Von Matthias_W im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 12:49
  4. PocktetPC mit Bluetooth & Bluetooth-Adapter
    Von Biene im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 11:15
  5. Bluetooth
    Von Andal im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 05:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •