- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Generator mit Brushless Motor

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    .. Leider fließt PTFE unter Druck mehr, als ich dachte ..
    Ja leider. ABER es gibt auch gefülltes PTFE. Chemisch+thermisch genauso gut (je nach Füllstoff).

.. Isolierende Keramik Hülsen zum festschrauben würden auch gehen ..
    U u u, Kopfwackel. Keramik ist sehr empfindlich gegen Druck und Knick und solche Kräfte, da muss man SEHR werkstoffbewusst konstruieren, damit das nicht bald bröselt. Ausserdem ist eine Bearbeitung selbst für gehobenen Hausgebrauch etwas aufwendig. Sinn machen würden wohl Durchführungen (leider kenn ich die Gegebenheiten/Forderungen nicht) als Teflonhülsen ausgeführt UND gekammert; dann ist das Fliessen schon mal sehr eingeschränkt. Sehr gute mechanische und thermische Eigenschaften bietet auch PEEK - mit ähnlichen Werten wie PTFE aber praktisch keinerlei Fliessen, dafür hohe Festigkeit - und etwas diffizil zu bearbeiten. Natürlich - das liebe Halbzeug; vielleicht mal rundumgucken wo in der Nähe Kunststoffbe- oder -ver-arbeiter sind.

.. mal Hartlöten Messing auf Edelstahl mit Silberlot testen .. Lötlampe reicht vielleicht ..
    MS auf VA geht. Bringt halt hässliche Anlauffarben. Meine Silberlotausrüstung besteht aus ner Lötlampe Modell "Campinggas", älteres Baujahr. Meinen kleinen Koch-Flammenwerfer (für Crème brûlée . . . von Tchibo, etwa dieses Modell - klick) habe ich noch nicht fürs Löten getestet, der bringt bei richtiger Einstellung mit Feuerzeuggas und Umgebungsluft eine saubere, fein gebündelte, blaue Flamme. Kleinere Stellen/Stücke wie dünne, kleine Blechstücke, <<s=1,5mm, miteinander verlöten, Stangen nicht über Ø3 (?) könnten da auch lötbar sein ?

.. (mein Sauerstoff geht leider zur Neige) ..
    Keine Panik, ruhig bleiben, tief und ruhig aus- und einatmen, Fenster und Kragen öffnen. *gg*

PS: Ich bin leider auch kein Millionär!
    Geändert von oberallgeier (19.07.2017 um 15:54 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg