- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Roboterbau

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    19

    Roboterbau

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    ich bin bisher ein stiller Mitleser gewesen und bin von euren Projekten echt begeistert!!!

    Zu mir noch ein bisschen was:
    Ich bin eigentlich noch ein Anfänger in Sachen Mikrokontroller.
    Ich hab aber auch schon ein paar Projekte mit dem Arduino hinter mir!
    Wie z.B. Gewicht messen, Temperatur auslesen, Luftfeuchte messen, GPS-Position ermitteln, über ein GSM-Schild eine Verbindung zu meinem PC herstellen und dann Daten austauschen, Schieberegister für Leds verwenden.

    Auserdem hab ich noch ein Handrad für unsere CNC-Portalfräsmaschine (Steuerung: EdingCNC) entwickelt und über ein USB-Kabel mit dem Laptop verbunden. Auf dem Laptop ist dann eine Windows Forms Anwendung von mir geschrieben gelaufen und hat dann die Software EdingCNC über Tastenkombinationen ferngesteuert
    Auserdem hab ich jetzt gerade noch einen Schrittmotor angesteuert.


    Warum ich das jetzt alles so ausführlich aufschreibe hat einen Grund!
    Und zwar würdet ihr mir das zutrauen einen Armroboter mit 6 Gelenken zu bauen und anzusteuern so wie hier: https://www.roboternetz.de/community...uka-Roboterarm?
    Was ich vielleicht noch sagen muss ist, dass ich Hauptschüler war. Das heißt ich tu mich mit Berechnungen ein bisschen schwer! (Aber Google weis ja zum Glück alles )

    Wie ich schon oben beschrieben habe möchte ich mir einen Armroboter mit 6 Gelenken bauen der mir dann später Kassetten in einen Kassettenrecorder steckt und diese dann digitalisiert.

    Die Größe sollte ungefähr so sein, dass wenn er ganz ausgestreckt ist eine Länge von ca. 50cm hat.
    Das Gewicht das er heben soll sind 500 Gramm.
    Somit wirkt hinten eine Kraft von ca. 2,45 N/m. Richtig?
    Die Rechnung: