Wohl nicht.
Vermutlich wird gewissermassen der Prozessor des Asuro durch den Mega "emuliert". Um das machen zu können, benötigt man das Wissen, welche Pins zu welcher Zeit was genau tun. Die Verkabelung an sich ist wahrscheinlich zumindest in grösseren Teilen sogar flexibel (es dürft etliche Möglichkeiten geben), allerdings braucht man eine entsprechend angepasste Bibliothek.
Da du wenig Erfahrung hast, würd ich das mal schön lassen.
Wenn es dir lediglich darum geht, den Asuro nen bissel aufzubohren, könntest du eventuell den Mega zusätzlich installieren- falls der Asuro _irgendeine_ Schnittstelle nach aussen hat, I2C, SPI, irgendwas.
Dann würd ich den Asuro-Prozessor lediglich die Hardware ansteuern lassen, und aufwendigere Sachen auf dem Mega laufen lassen. Der gibt dann lediglich die Fahrkommandos weiter, fragt nach dem Status der Sensoren usw.
Ich hab allerdings die leise Ahnung, dass es dir um die bequemere Programmiermöglichkeit geht?
Da gibts für deine Kenntnisse wohl nur eine Möglichkeit: besorg dir nen Roboter, der auf der Arduino-IDE aufsetzt.
Gibts auch einiges...glaub, Arexx hat da auch einen, asuroähnlichen.
Der im Video gezeigte Umbau benötigt ganz sicher die Asuro-Bibliotheken, angepasst an Arduino (oder gleich selbst geschriebene) und an die Verkabelung.
Lesezeichen