Danke für die Antworten.
An einen Fotoapparat hatte ich noch gar nicht gedacht. Bin mir da aber auch unsicher ob der wirklich so schnell auslösen und laden kann. Nur Not wäre es bestimmt mal ein Versuch wert.
Ich denke schon das der vordere Teil benötigt wird, um später 8kV raus zu bekommen. Die Spule wird ja vermutlich auf die 200V ausgelegt sein. Da sind 12V ja nichts gegen. Ich denke im Auto hat man ein ganz anderes Wicklungsverhältnis.
Ausserdem ist es extrem praktisch das diese Zündung mit 1,5V auskommt. Bei dem kleinen Motor würde das hat auch gut dazu passen.
Ich frag mich halt warum die Spule plötzlich aufhört zu schwingen nach einer Zündung... Im original Zustand war Dauerfeuer gar kein Problem.
Ich glaube auch eigentlich nicht das das Gate vom Thyristor so viel ausmacht als das deswegen die Schaltung funktioniert bzw nicht mehr funktioniert.
Die Spule hab ich richtig aufgezeichnet. Hab ich extra vorher ausgebaut und durchgemessen.
Ich werde mich später mal mit dem Oszilloskop an die Schaltung machen und versuchen den Fehler zu Identifizieren.
MfG
bnitram
Lesezeichen