- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Festspannung 5v

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    @avr-racer

Die ganze sache soll als erweitrung für meine Akkuweiche sein. Ich baue das ganze in Modellflugzeuge ein. Zur Stromversorgung des Empfängers und der Servos. 5A deswegen, da ich mit einem Modell Kustflug machen möchte, die 5a sind nur als Sicherheit da. Wegen kaufen ist nicht das Problem. Ich könnte mir auch ein 5a UBEC kaufen. Aber ich würde es gerne selber bauen, da auf meine Akkuweiche passen soll(Kompakt) und wenn das Ding vom Himmelfällt dann weiß ich weningstens das ich was falsch gemacht habe. Ich betreibe ja als Hobby auch ModellBAU und nicht den ModellKAUF

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von avr_racer
    Ahh ok jetzt bin ich bei dir. Und wieviel fließt ca real? Vllt könnte man ja 2 Schaltregler zum Einsatz bringen und in 2 5V-Schienen aufteilen die die gleiche Masse haben aber nicht am Ausgang zusammen geschaltet sind damit man die Last besser verteilt bekommt.

Ich betreibe ja als Hobby auch ModellBAU und nicht den ModellKAUF
    Jep das mit dem Selberbauen kenn ich, einen kribbelst in den Pfoten und man lernt ne Menge darüber.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Genau kann ich das nicht sagen da ich ja unterschiedliche Servos verbaue. Je nach Größe des Modells und nach Anforderung was die Servos leisten müssen. In einem meiner Modelle habe ich fünf Servos verbaut. Diese fünf Servos werden über dieses BEC:http://www.modellhobby.de/DYMOND-Swi...=17887&p=17887 mit Strom versorgt. Aber mit 6V.
    So ein Servo hat im Zustand an ca. 100mA. Wenn ein Digitalservo schnell und richtig arbeiten muss können pro Servo mal Impulsspitzen von bis zu 4-5a erreicht werden. Wenn mann noch bedenkt das eigentlich immer min. 2Servos gleichzeitig arbeiten müssen.

Mein Plan war eigentlich: Einen Spannugsregler zu bauen der funktioniert. Auf die Größe der Platine meiner Doppelstromversorgung anpassen und das ganze Doppelt auszulegen. Ich habe an der Akkuweiche eine Doppeldiode verbaut und 2 Mosfetschalter. Für jeden Akku einen. hinter den Mosfet´s dann jeweils einen Spannungsregler. Sollte ein Akkupack ausfallen ist das andere noch da.

Du sagst es, ich will auch wissen wie das ding Funktioniert.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von ben2003 Beitrag anzeigen
    So ein Servo hat im Zustand an ca. 100mA. Wenn ein Digitalservo schnell und richtig arbeiten muss können pro Servo mal Impulsspitzen von bis zu 4-5a erreicht werden. Wenn mann noch bedenkt das eigentlich immer min. 2Servos gleichzeitig arbeiten müssen.

Mein Plan war eigentlich: Einen Spannugsregler zu bauen der funktioniert. Auf die Größe der Platine meiner Doppelstromversorgung anpassen und das ganze Doppelt auszulegen. Ich habe an der Akkuweiche eine Doppeldiode verbaut und 2 Mosfetschalter. Für jeden Akku einen. hinter den Mosfet´s dann jeweils einen Spannungsregler. Sollte ein Akkupack ausfallen ist das andere noch da.
    Für Spitzenströme reicht eigentlich ein entsprechender Elko!

Das Netzteil muss dann nur auf den durchschnittlichen Strom ausgelegt werden, die Spitzen kommen aus dem Elko.

MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?