Also bei solchen Reaktionen wundert es mich ehrlich gesagt, dass überhaupt noch jemand antwortet. Er hat dir klar und deutlich die Optionen aufgezeigt, die du hast. Was du haben willst gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von der Stange. Selbst bei der Konstruktion von i_make_it bin ich mir unsicher, ob der eine Weinflasche gegriffen bekommen kann. Ich bin aber ebenfalls skeptisch, ob deine Armkonstruktion eine volle Weinflasche halten kann. Um die Stabilität zu Testen brauchst du ja noch nichtmal einen Greifer, da würde es ja reichen, irgendwas mit passender Masse am Ende des Arms zu befestigen. Ich sehe jedenfalls weniger Probleme durch Knickung der Aluträger sondern eher bei Torsion der ganzen Armsegmente und vor allem in den Gelenken. Ich denke mal, dass du dich da ganz schön übernimmst. Da kannst du motzen, wie du willst, aber das ist meine ehrliche Einschätzung. Ich werd mich jedenfalls hier wieder ausklinken, das meiste wurde hier schon gesagt und wenn du nicht hören willst, musst du eben selber sehen, wo du bleibst.
Lesezeichen