Zitat Zitat von Holomino Beitrag anzeigen
Oh Backe.
Ich dachte eigentlich, so'n Arduino sollte die Arbeit erleichtern und sich nicht selbst im Weg stehen..
So´n Arduino erleichterte mir die Arbeit als ich mal einen nano-Clone versuchsweise beschaffte. Schicke Miniplatine mit Stromversorgung, einem UART-USB-Wandler, /RES-Taster und ein paar LEDchen für ne Handvoll Euro. Damit war in kurzer Zeit mit ein bisschen Peripheriesteckern auf nem kleinen Gesamtboad ein sauberer Servotester mit Poti-ADC-Einstellbarkeit und LCD zur Ausgabe der Pulslänge in Ticks oder µs zusammengestellt. Saubere kleine Hardwarelösung, schnelle Softwarelösung - in C. Einziger Nachteil ist der Arduinoticker mit 16 MHz, während meine StandardAVRs mit 20 MHz zwitschern.

Von API hab ich keine Ahnung (sagn wa so: nicht wirklich), "makefile-Krempel" hatte mir AVRStudio abgenommen, pefekt wie immer im Hintergrund und die übliche C-Umgebung erlaubte mir den Zugriff auf jedes controller-interne Detail und Pinfunktionalität gemäß Datenblatt. Im Weg wäre mir allenfalls die Arduino-IDE gestanden - weil ich sie nicht kenne. Es geht also eher um Ansicht oder Ablehnung zweier IDEs - das darf jeder wie er will.