- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Effektiver Bausatz für Roboter

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    66

    Effektiver Bausatz für Roboter

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,

    Wir, Freund und ich, wollen mal wieder einen Roboter bauen. Allerdings diesmal mit Bausatz. Kennt jemand von euch gute Bausätze die zudem noch preiswert sind? Ein Roboterfahrzeug soll gebaut werden und am besten gleich mit Sensorik - Programmierbar +ber C, Basic oder Assembler sollte der MC des Robos dann auch noch sein.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    117
    Conrad hat diverse Bausätze oder sonst Lego Mindstorms (allerdings nicht ganz günstig)
    lg binaer
    Alkohol ist des Menschen grösster Feind!
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auf deine Feinde lieben!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Dann hol den doch den Asuro!
    Den kannst du in C proggen, der hat ein par Sensoren und nen IR-Adapter und ist ein Bausatz. Zudem noch relativ günstig: 50€

    Aber zu dem findest du noch um einiges mehr hier im Forum.

    MFG moritz

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    66
    Danke! Aber ist der ASURO auch ausbaufähig? Es soll auch mit nicht so trivialen Technologien, wie Umgebungserkennung durch Magnetfelder gearbeitet werden. Wäre es also möglich mit dem ASURO sowas zu implementieren?

    Jan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Es soll auch mit nicht so trivialen Technologien, wie Umgebungserkennung durch Magnetfelder gearbeitet werden. Wäre es also möglich mit dem ASURO sowas zu implementieren?
    Das kommt drauf an, wie du es anstellst, ich weiß nit wie das gehen soll. Der Asuro bietet ja einen Mega8 Mikrokontroller, alles was der kann, kann halt der Asuro. Ich weiß aber nicht, was du für deine Umgebungserkennung durch Magnetfelder (wie auch immer das funktionieren soll) an Rechenpower benötigst.

    MFG Moritz

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    66
    Ich müsste dazu irgendie ne Spule anbringen um das mal ganz simpel zu sagen. Nun ist es ja so, dass ich nciht weiß ob am MC noch genug Eingäbge vorhanden sind... Wäre für mich auf jeden Fall wichtig.

    Jan

  7. #7
    Gast
    Der Asuro ist schon erweiterbar. Es gibt Zusatzplatinchen (lochraster). Da eine Spule aber ein bisschen schwer ist würd ich eine extra Platine anfertigen und als Sandwich oben aufsetzen. Viel Platz ist aber nicht.

    Sonic

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also du kannst ja auch noch nen Software UART im Asuro-Meg8 erstellen und einfach noch einen 2. Controller draufsetzen. Trotzdem verstehe ich nicht, wiso du für eine Spule mehrere Eingänge brauchst!?

    MFG Moritz

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    66
    Paar andere Sachen müssen auch noch rauf Hat man da nun noch Erweiterungsmöglichkeiten direkt am Controller oder hast du vielleicht noch nen anderen Vorschlag für einen Bausatz?

    Jan

  10. #10

    Zusatzplatinen ???

    Zitat Zitat von Anonymous
    Der Asuro ist schon erweiterbar. Es gibt Zusatzplatinchen (lochraster).
    Sonic
    Es hat mir noch niemand verraten koennen wo es die Erweiterungsplatinen für den Asuro gibt, geschweige denn wie teuer die sind. Soweit ich weiss sollte man dann von vorn herein nicht die Spurenerkennung einlöten und statt dessen eher irgendwelche Sockel die aber zu keinem "normalen" Rastermaß passen. Richtig?

    Gruss,

    Joerg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test