Keine sorge, ich frage all diese dinge aus reiner Neugierde, ich denke das erste was notwendig wäre für mich ist erst einmal mich mit Linux bzw. Raspbian vertraut zu machen. Ich möchte für den Anfang nichts großes denke ich, ich habe gesehen das man mit dem Raspberry diverse Programme laufen lassen kann bzw. benutzen kann um den Raspberry mit einem Mikrofon bzw. Lautsprecher ausstatten kann usw. Programme die ich am Anfang benutzen möchte und vorallem verstehen möchte wären blindtext, mpg321, espeak, recognize. Ich würde gerne ein Programm bzw. eine Datei schreiben die auf diese Programme zugreift, wodurch der Raspberry mit mir programmiert interagieren kann.

Interaktion wäre, das er auf Google zugreift und mir sagen kann wie das Wetter wird, oder Wörter die er durch das angeschlossene Mikrofon hört erkennen kann und wiederum durch die hinterlegte Datei Musik abspielt oder mir vorliest was ich in diese Datei für den Zweck geschrieben habe. Im Grunde eine Simulierte Kommunikation. Selbstverständlich bin ich nur ein Laie, aber ich glaube das ist zu schaffen oder?

Edit : Eignen sich eigentlcih 64 GB Micro SD karten der Klasse 10 für den Raspberry?