Zitat Zitat von Rabenauge Beitrag anzeigen
Na hoffentlich geht das mal gut- diese Räder an den Getriebewellchen.
Wie sind denn diese Getriebe, taugen die was?
- ach, so wild ist es nicht. Das Omniwheel wiegt nur ca. 100gramm und die welle macht einen durchaus stabilen eindruck, sieht nur so zerbrechlich aus ...

- Es war gar nicht so easy ein omniwheel zu dem preis (ca 9€ / stück) und in der passenden größe etwas zu finden...

- Die getriebe sind für meine bedürfnise ok, über die genauigkeit (ich meine reproduzierbarkeit beim hin- und zurückfahren, also getriebespiel) kann ich nicht viel sagen, die übersetzung (1:48 ) hätte durchaus noch ein bischen größer sein können, so ist's entweder ein bischen zu schnell, oder nicht kräftig genug um die räder noch durchzudrehen, je nach dem was ich bei PWM einstelle. Das scheint auch ein problem beim "querfahren" zu sein, - das geht in der jetzigen konstellation (motor/getriebe/rad) nicht. Aber mit dem "auf der stelle drehen" bin ich durchaus zufrieden

Zitat Zitat von Rabenauge Beitrag anzeigen
Ansonsten: mit Encodern kann man mit dem Teil bestimmt ne Menge hübsche Sachen anstellen, dank den Allseitenrädern (muss ich auch mal irgendwann was mit machen) kann man das Teil sehr genau positionieren, oder?
da bin ich noch am rumprobieren...