Hallo mercedesmicha

Wenn du dein Fahrzeug so bauen willst, wie im Video, reicht ja ein herkömmlicher Motorenregler.
Aber wie andere auch zu bedenken geben, finde ich den Differential-Antrieb auch unpraktisch. Aus folgenden gründen:
- Wenn du eine Seite bremst, dreht die andere dafür umso schneller
- Du kannst keine an-Ort-Wendung machen weil eine Kette rückwärts drehen müsste
- Vermutlich kommt ein Motorenregler mit z.B. 100A teurer als zwei mit je 50A
- Der Motor muss mindestens doppelt so gross sein (wegen der Kühlung kann man die Motorgrösse nicht linear mit der Leistung skalieren)
- Im Gelände müsstest du entweder eine Diff-Sperre oder sowas wie ein ESP haben
-- Diff Sperre macht nur Sinn, wenn du sie kurzzeitig einschalten kannst
-- Bei zwei direkt angetriebenen Ketten, kann sowas nicht passieren
- Abbremsen bedeutet immer Leistung verlieren

Grüsse
Filou