Wie wärs damit ein Adapterkabel 10polig-ISP <=> 6polig-ISP selbst zu machen? Ich habe die seit Jahren - und brauche sie immer wieder. Material: 1 Buchsenstecker 2x3polig, 1 Buchsenstecker 2x5polig, 1 Flachbandkabel 6adrig. Kleinen Schaltplan zeichnen für die Überkreuzungen siehe hier - und schon isses fertig (klick hier).... Hätte auch schon einen Direktadapter, der die 10P zu 6P macht. Kabel und co muss ich mir demnächst besorgen ...
......Bild hier
Zu Deinem Adapter: Ich habe keine Ahnung ob der die Programmierung aus dem AVRStudio unterstützt, es steht beim Verkäufer etwas von "... avrdude ..." und den KOmmentar von diesem Jahr, März sollte man vielleicht auch lesen:
"...Beide Programmer funktionieren mit avrdude einwandfrei, sind jedoch mit einer ziemlich alten Firmware bestückt, die das softwareseitige Setzen der Programmiergeschwindigkeit nicht unterstützt. Davor wird man bei jedem Start von avrdude gewarnt. Die Firmware lässt sich jedoch leicht aktualisieren, indem man beispielsweise einen USBasp mit einem zweiten umprogrammiert (Achtung, man kann damit auch den Programmer unbrauchbar machen!)..."
Lesezeichen