- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Platine mit Countdown

  1. #1

    Platine mit Countdown

    Anzeige

    Powerstation Test
    Liebe Experten,

    ich heiße Mathias und bin Gesellschafts-Spiele-Entwickler.

    Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Spiel für welches ich derzeit einen Prototyp entwerfe. Ich brauche dafür ein kleines technisches Gerät und ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.

    Ich umreiße kurz meine Idee:
    Der Kunde kauft im Laden eine kleine Schachtel/Box. Mit Öffnung der Box wird im Inneren ein 60 minütiger Countdown aktiviert. Die Spieler haben nun 60 Minuten Zeit einen spezifische Spielaufgabe zu erfüllen. Nach Ablauf des Countdowns soll das Gerät piepsen.

    Ich brauche also eine kleine Platine mit den genannten Funktionen. Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps woher ich so etwas bekommen kann, wer so etwas herstellt oder vielleicht kann sogar einer von euch diese Idee umsetzen. Natürlich gegen einen Obolus.

    Wäre toll von euch zu hören,
    Mathias.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Gerät nicht, aber spontan fällt mir da ein ATTINY13A-SSU ein.
    Im Power-down Mode weniger als 0,1µA bei 1,8V und im Active Mode bei 1Mhz 240µA bei 1,8V.
    Damit hält eine Batterie ziemlich lang.
    Für den Krach, ein Piezo-Signalgeber KP-Serie Geräusch-Entwicklung: 70 dB 3 V/AC 1mA.
    zum Ein- und Ausschalten kann man einen Reedkontakt nehmen und eine Spielfigur mit einem Magneten.
    Oder per Reedkontakt und Magnet am Schachteldeckel Einschalten und per Taster ausschalten.

    Sofern man den Spielern etwas psychologischen Druck machen will,
    kann man z.B. in den ersten 10 Minuten alle Minute einmal Pipen lassen.
    Die nächsten 10 Minuten je zwei mal piepen.
    Dann drei mal je Minute und so weiter.
    In der letzten Minute dann alle 5 Sekunden.