Ach so, du meinst die beiden Plattformen NXT vs. DUE im Vergleich...:
cpu-Takt NXT=48MHz, DUE=84 MHz,
RAM NXT =48kB , DUE=96kB
Viel extremer sind aber execution speed und auch verfügbares RAM während der Laufzeit, da der NXC-Bytecodeinterpreter sehr langsam ist und selber als VM auch RAM benötigt (frei mit NXC-VM=30kB). Mein Benchmark-Test http://www.mindstormsforum.de/viewto...p=64772#p64772 verdeutlicht es besser.
Die Geschwindigkeit von Sketch C Execetubles auf Arduino DUE gegenüber NXC-Bytecode ist bei dieser Applikation (mit überwiegend float-Arithmetik, aber auch umfangreicher Pointer-Nutzung ) in etwa 200x schneller.
(edit: ) Was die Netzarchitektur angeht, so bietet der DUE grob geschätzt ein halbes Dutzend mal so viel Speicher für Neuronen, direkt vergleichen kann ich es nicht, da FF- und Jordan-Netze in ihrem Code nicht vergleichbar sind. Allein die Jordan-Netzstruktur verschlingt aber schon extrem viel RAM, besonders beim Training für temporäre Variablen (gut noch mal so viel wie das reine Netz).
Lesezeichen