Klar, kenne ich auch. Kommt besonders oft bei den Pärchen vor, bei denen der Ehemann 10 Daumen hat und freiwillig den Abwasch machen geht, wenn das neue Ikea-Regal aufgebaut werden mussAllerdings kenne ich auch Frauen, die besser und sinnvoller mit Technik umgehen können als deren angeheiratete Ehemänner.
Dass technische Fähigkeiten irgendwas mit dem Geschlecht zu tun haben ist meiner Meinung nach eh Quatsch.
Deswegen habe ich nach dem Alter gefragt. Ich denke mal in unserer Altersgruppe kann man davon ausgehen, dass jemand der sich mit Robotern um die es hier im Forum geht beschäftigt, dieses aus reinem Hobby und Interesse macht.
Die Jüngeren hier im Forum beschäftigen sich teilweise auch aus schulischen Gründen oder an der Uni mit Robotern und Microcontrolern, oder werden in geförderten Projekten herangeführt. Deswegen kann ich mir in dieser Altersgruppe kein Bild machen inwieweit die Frauen sich wirklich aus Spass und Interesse mit dem Thema beschäftigen.
Lesezeichen