Ist nur die frage ob es einen 230v Getriebemotor ähnlich eines betonrührers zu kaufen gibt
Ist nur die frage ob es einen 230v Getriebemotor ähnlich eines betonrührers zu kaufen gibt
Die ca. 300 U/min sind ein Problem. Die gängigen Motore aus dem KFZ Bereich, Wischermotore o.ä., sind sicher stark genug, drehen aber langsamer. Die in der Bauform ähnlichen für Garagentorschließer haben auch nur ca. 1 U/sec. Fensterheber drehen etwas schneller, haben aber häufig nicht 100% ED.
Möglicherweise zusammen mit ein paar zusätzlichen Löchern im Gehäuse für die Luft und einer Temperaturüberwachung gegen den Rauch.
MfG Klebwax
Strom fließt auch durch krumme Drähte !
Wie wäre es mit zwei Akkuschraubermotoren statt nur einem? Wenn einer eine Viertelstunde ausgehalten hat würde ich mal annehmen, daß zwei daß locker packen sollten. Eine thermische Überwachung kann man vllt noch spendieren und/oder eine Lüftung für jeden Motor und die Kühlung kann man sicher auch noch irgendwie optimieren.
Da eine Welle für gewöhnlich zwei Enden hat wären die Anbaupunkte auch klar...
Die benötigte Leistung hireichend exakt abzuschätzen ist schwierig, aber so einen richtigen Haufen Äpfel als mechanischen Lastsprung wegstecken wird schon ein wenig Leistung benötigen. Die Variante mit zwei Motoren wäre, soweit ich das sehe, die einfachste Lösung und sollte, von hier aus betrachtet, gut ausreichend sein.
Es gibt Neuigkeiten.
Habe ein betonrührer mit 1050watt montiert.
der geht wenn es viele Äpfel und das Gras ein bisschen höher ist in die knie. Brauch was größeres. Hat jemand ne Idee?
Sollte allerdings den finanzrahmen nicht sprengen.
Lesezeichen