Nix gegen die Freiheit im Internet, aber vielleicht kann sich die Community mit dem Gedanken anfreunden, eine klare Linie im Job-Forum zu ziehen: Thematisch bezogen: ja! Leiharbeiterfirmen: nein!
Nix gegen die Freiheit im Internet, aber vielleicht kann sich die Community mit dem Gedanken anfreunden, eine klare Linie im Job-Forum zu ziehen: Thematisch bezogen: ja! Leiharbeiterfirmen: nein!
Generelles "Nein" halte ich derzeit nicht für sinnvoll, es kann durchaus ein Angebot darunter sein das jemanden, in seiner derzeitigen Situation aus unterschiedlichen Gründen, einen Nutzen bringt! Ob jemand dieses annimmt oder nicht, das sollten wir dem Leser selbst überlassen. Mit verboten sollten man immer sparsam sein, beformenden sollten wir also auch die Leser nicht.
Sollte es allerdings überhand nehmen, dann muss man das Thema noch mal aufgreifen zumal es ja auch Werbung ist!
Bereits jetzt sollten folgende regeln gelten:
- die Poster sollten registriert sein
- direkte Links auf Jobbörsen sind nicht erwünscht / E-Mail oder Adresse ist ok
- eine Jobbörse oder Vermittlungsfirma sollte entsprechend gekennzeichnet sein (z.B. Begriff Jobbörse)
- wenn mehr als zwei Postings pro Monat erfolgen wird einen Werbegebühr / Sponsorbeitrag fällig
Ich denke damit halten wir das ganze in einem sinnvollen Rahmen.
Mit bestem Gruß
Frank
Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018
Ich würde eine Weißliste für solche Firmen mal ins Rennen schicken, immerhin gibt es auch vernünftig bezahlende Leihbutzen (wenn auch eher wenige), mir fiele da spontan mal die IAV ein.
Von Firmen wie Brunel, Ferchau oder auch Randstad würde ich mir eine Ausschreibung nichtmal ansehen. Den Zugang zur Weißliste würde ich von den Arbeitsbedingungen abhängig machen. Dazu zählen Gehalt, inklusive gehaltsmindernder Faktoren wie unbezahlte Überstunden, keine Reisekostenübernahme, und womit anständig klingende Stundensätze sonst noch so relativiert werden. Gegebenenfalls wird so eine Anzeige erst von einem Mod freigeschaltet.
Lesezeichen