- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Attiny 13

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    6

    Idee Attiny 13

    Anzeige

    Powerstation Test
    Leopard.basHallo an alle da Draußen


    Ich bin hier als Neuling mit einem Problem und hoffe auf eure Hilfe.
    Zur Vorgeschichte , mit dem Programm das ich geschrieben habe (ich komme leider nur mit Bascom zurecht weil ich früher schon mal mit Basic rumgespielt habe , von C+ und Assembler keine Ahnung ) sollen folgende Abläufe abgearbeitet werden.

    1. Das Prog wartet auf den Befehl "Start" durch Fernsteuerung (Taster)
    |
    |
    Funktioniert
    |
    |
    2. Wenn Start erfolgt soll ein Motor über ein Relais (D91A.1.0 , Typ Readrelais) für eine vordefinierte Zeit anlaufen.
    |
    |
    Funktioniert
    |
    |
    3.Unmittelbar danach soll ein Servo mit der Geschwindigkeit x zum Anschlag fahren dann mit watms12 x-1 zurück.
    |
    |
    macht das Prog nicht es dauert in etwa 1-1,5 Sekunden zwischen Motoraus und Servostart (gewünscht 0 Sekunden)
    ehe der Befehl Ausgeführt wird
    |
    |
    4. Der Motor soll wieder für eine vordefinierte Zeit anlaufen um zum Ausgagspunkt zurück zu kehren .
    |
    |
    Macht das Prog , aber leider nicht immer sporadisch lässt es diesen Teil komplett weg.
    |
    |
    5.Prog kehrt zum Ausgang zurück und wartet auf nächsten Impuls.
    |
    |
    Funktioniert


    Hier der Quelltext:

    Code:
    $regfile = "attiny13.dat"
    $crystal = 9600000
    $hwstack = 16
    $swstack = 8
    $framesize = 24
    Config Portb.2 = Input
    Config Portb.1 = Output
    Config Portb.0 = Output
    Do					                                        'endlosschleife
    Do					                                         'erste für motor 12V
    Dim W As Integer				                                'Variable festlegen