-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KiCad / EESchema Farbe von Kabeln anpassen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.119

    KiCad / EESchema Farbe von Kabeln anpassen

    Anzeige

    Hallo zusammen, da ich gerne den Überblick bewaren würde, wür dich gern in Eeschema meine Leitungen farblich differenzieren.
    Googeln hat mich nicht weitergebracht, weshalb ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand sagen kann, wie ich eine Leitung einfärben kann. Das hätte mir bestimmt schon den ein oder anderen Fehler erspart

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von schorsch_76
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Kurz vor Neuschwanstein
    Alter
    41
    Beiträge
    407
    Einfärben geht afaik nicht. Ich nutze dafür das Bussymbol.

    https://www.youtube.com/watch?v=-WpxeDtoys0

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.119
    Danke für die Info und den Workaround.
    Ich werd mir das mit dem Bussymbol mal ansehen....aber ich wünsche mir schon sehr, dass Einfärben bald möglich sein wird. Das macht alles einfacher.
    Und idealerweise kann manndann auch in der passenden Kabelfarbe einfärben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von schorsch_76
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Kurz vor Neuschwanstein
    Alter
    41
    Beiträge
    407
    Naja, bei 50 Verschiedenen Signalen sind die auch nicht mehr so verschieden. Mit dem Bus Sagst du: "Hier geht Signal A-543 raus und in den Bus. Hier kommt A-543 aus dem Bus und in das IC".

    Du musst also nur noch die Tags an den Bus richtig reinmachen. Das hat ja alles System und kommt aus größeren Projekten die haben alle diese Probleme, das die Signale richtig ankommen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    67
    Beiträge
    11.006
    Hallo!

    Als Bastler kannst du alles wie von dir gewünscht machen, denke aber bitte an farbblinden Menschen, für die das unlesbar wird.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 01:20
  2. Viele Fragen zu Steckern und Kabeln
    Von Hectic im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 19:14
  3. [ERLEDIGT] viele kleine Platinchen mit Kabeln verbinden
    Von jcrypter im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 08:05
  4. 5V und 3,3V in KiCAD
    Von darxon69 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •