-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wettebwerb Robotour 2015

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    35
    Beiträge
    248
    Anzeige

    Guten Morgen,

    zum zeitlichen ABlauf gibts noch folgendes zu sagen:
    Der eigentliche Wettbewerb findet am Samstag statt. Beginn ist irgendwann zwischen 8 und 9 Uhr, Ende so gegen 18 Uhr, auch abhängig von der Anzahl und vom Erfolg der Teilnehmer. Am Freitag nachmittag trifft man sich auch schon und man kann eine Proberunde drehen. Am Sonntag ist dann noch Nachbesprechung und ein paar Workshops. Prinzipiell reicht es, wenn man nur am Samstag da ist. Die beiden anderen Tage können aber auch recht interessant sein. Wir waren letztes Jahr, wo der Wettbewerb in Pilsen war, auch nur am Samstag dort und haben nicht übernachtet. D.h. wir sind morgens sehr früh losgefahren und waren so um 9 dort und sind abends so auf 10 wieder in Richtung Heimat aufgebrochen. An den Abenden ist jeweils gemütliches Beisammensitzen in einer Gaststätte.

    Bernhard

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    35
    Beiträge
    248
    Guten Morgen,
    unser Anmeldevideo ist jetzt online:

    Bernhard

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.395

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    35
    Beiträge
    248
    sehr schön. hab mir schon gedacht, dass das eures ist.
    unser Roboter ist gestern erst so auf 21.30 Uhr fertig geworden. Wir mussten den Sick-Sensor noch irgendwie fertig machen machen. Deshalb haben wir das Video leider nur drinnen machen können.
    Bernhard

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    35
    Beiträge
    248
    Hallo,
    mittlerweile werden auf der Website des Wettbewerbs alle teilnehmenden Teams vorgestellt:
    http://robotika.cz/competitions/robotour/2015/teams/cs
    Bernhard

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    35
    Beiträge
    248
    Guten Morgen.
    Bei uns gehts heute los zu dem Wettebwerb. Wir werden so ab etwa 16 Uhr in Pisek sein.
    Wir haben kurzfristig noch einen zweiten Roboter gebaut, den wir auch teilnehmen lassen:

    Bernhard

  7. #17
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    66
    Beiträge
    12.710
    Das mit der Bierdose und dem Notaus kann nicht ganz verkehrt sein.
    Wir sind gespannt auf weitere Meldungen.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    35
    Beiträge
    248
    Guten Morgen,
    Der Wettbewerb ist vorbei, die Ergebnisse und Bericht sind auch schon online: http://robotika.cz/competitions/robo...015/results/en
    Unsere Teilnahme (Team JECC) war wenig bis gar nicht erfolgreich. Die Einzelkomponenten von unserem Roboter haben zwar funktioniert, allerdings haben wir den Roboter erst in den Tagen vor dem Wettbewerb komplett zusammenbauen können und dann hat die Kombination der Teile nicht so funktioniert wie erwartet. Unser zweites Team (JECC2) war ein bisschen erfolgreicher.
    Dafür hat dann beim Team aus Karlsruhe in den letzten beiden Läufen alles geklappt und sie sind erster geworden. Herzlichen Glückwunsch.
    Trotzdem war der Wettbewerb wieder recht schön und wir haben wieder viel gelernt.
    Im nächsten Jahr wird der Wettbewerb dann voraussichtlich bei uns in Deggendorf (Deutschland) sein. Es würde mich freuen, wenn dann mehr deutsche Teams teilnehmen.
    Bernhard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. JECC-Roboter-Wettbewerb am 19.6.2015 und 26.6.2015
    Von James im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 17:23
  2. Verbot von Quecksilberdampflampen 2015
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 10:20
  3. Verbot von Quecksilberdampflampen 2015
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 07:50
  4. Wettbewerb/Leistungsschau euRathlon 2015
    Von michiE im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 15:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •