MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Danke für die Erklärung, aber die Schaltpläne sind für mich zu klein und somit leider unleserlich. Ich konnte sogar keine Motorspulen finden.
Sorry, ich mich auch unprezise ausgedrückt habe, weil mir eigentlich nur um den Motorteiber, wo die Spulen angeschlossen sind, gegangen ist. Ich vermute das dort noch andere Spulen sind, die den Strom innerhalb des blau makierten Kästchens erheben.![]()
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Hallo PICture,
danke für deine Antwort. Du hast recht, die Bilder werden unscharf beim hineinzoomen...weiß jetzt auf anhieb nicht, wie ich das Problem löse, deshalb hier der Link zum Datenblatt:
http://www.ti.com/lit/ug/slvu361b/slvu361b.pdf
Der Motor wird direkt an J3 angeschlossen und der Motortreiber ist der DRV8825, welcher die Taktsignale ausgibt. Hoffe ich konnte weiterhelfen?
Danke, aber ich habe dort praktisch keine Motorspulen bzw. andere Bauteile gefunden. In der erster Zeile steht nur, dass es ein "supplement" zu Datenblätter ist.
Ich bin leider nur Hartware-Elektroniker mit geringer Ahnung über Software. Mich interessiert also nur das was zwischen DRV8825 und Motorspulen ist. Wenn nix, dann kann ich über von dir genanten Stromspitzen leider auch nix sagen ._.
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Hallo PICture,
noch einmal vielen Dank, dass du versuchst zu helfen.
Ich glaube ich muss dich enttäuschen, denn zwischen dem Motortreiber DRV8825 und dem Motor ist keine weitere Elektronik.
Hier der Schaltplan dazu:
und hier der Link zum Datenblatt des DRV8825:
http://www.ti.com/lit/ds/slvsa73f/slvsa73f.pdf
Viele Grüße
Ach ja, jetzt sehe ich alles perfekt, Vielen Dank !
Dann muss ich dich auch enttäuschen, dass meine letzte und wahrscheinlichste Vermutung die per rotierende Magnete in Motorspulen induzierte Spannung bei hochohmigem Treiberausgang seien könnte, aber ohne Gewähr. Vielleicht meldet sich noch jemand, der besser weißt.![]()
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