Also kann denn nun ein Oszilloskop nur die 1/10 Bandbreite der Gesamtbandbreite vernünftig darstellen? Ich dachte ja immer und ich meine, das ich mal in einem Artikel oder ähnlichem gelesen habe, dass ein Oszilloskop das 1/5-fache davon schon vernünftig darstellen kann oder stimmt das nicht bzw. nicht ganz?
Es geht mir ja auch nicht unbedingt nur darum, ein Risiko einzugehen, sondern darum, das ich auch was für mein Geld kriege.
Sollte ich denn dann eher so auf die neueren Hameg Geräte gehen, also auf die 204 oder 205er Reihe? Die 204 und die 205 sind ja die neueren Geräte, denke ich zumindest. Wobei "neu" ja auch ein wenig falsch ist aber im Sinne der neueren Generation zumindest? Dann gibt es ja auch noch ein paar andere, die ich gefunden habe, wie z.B ein 2005er Modell.
Leider gehen die aber auch immer bei Ebay teilweise für sehr viel Geld weg und vor allem in den letzten Tagen geht's da sozusagen richtig ab. Teilweise gehen selbst die älteren aber für über 100 Euro weg und das finde ich schon sehr krass oder geht das wohl noch? Mir fällt es halt auch schwer, das preislich einzuschätzen.
Lesezeichen