Hi Carlos, willkommen im Forum.
Als ich mit µC anfing - bei etwa 0,001 Elektronikwissen - war ich deutlich älter. Und noch eins: es gibt Tage da fühlt man sich Jahrzehnte älter - so etwas geht vorbei. Mittlerweile bin ich nicht jünger geworden, krieg aber doch einiges mit der Mikrocontrollertechnik hin.... jetzt 41 Jahre alt ... Affinität zur Elektronik ... Manchmal ... zu alt, mit sowas nochmal durchzustarten ...
Hmmmm. Zum Verflachen würd ich jetzt gern einiges sagen . . .... die Lernkurve wird mit dem Alter etwas flacher. Aber sicher trotzdem noch steiler als bei so manchen Couch-Potato ...
Der 3pi ist schon ne Klasse für sich. Fahrgeschwindigkeit z.T. SEHR hoch weil er mit 9,5 Volt Motortreiber-Speisespannung fährt, interessante Linienfolgekonzeption usw usf. Ich hab den nur wegen anderweitiger Interessen bisher nicht richtig bearbeitet - zur Seite gelegt, aber das ist nur vorläufig. UND - man könnte den auch als mega328er Trainingsplattform benutzten, z.B. LCD ansteuern, Töne generieren, Liniensensoren auslesen. Also sozusagen eine Einsteigerplattform die später auf Rennsemmel aufgemotzt werden kann. Vorschlag: wenn Du den nimmst, dann sichere Dir erstmal den Hexfile der Lieferzustand-Demo !!!
Viel ERfolg, Geduld und Glück beim Einstieg
Lesezeichen