- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Schaltnetzgerät Manson NSP-2050 defekt. Was nun?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo White_Fox, hallo Hannes, hallo Helfer.
    Hoffen kannst du alles, ich persönlich würde mich aber gerne auf das ein oder andere verlassen können .. oder mindestens noch ein Fehler weiter vorne liegt ..
    Eine halbe Handvoll IRF840 von nem inländischen Lieferanten war schnell beschafft, ein ganzer Beutel davon aus dem Land des Lächelns ist auch da. Ne Liste für die Ersatzteilbestellung der sonstigen Teile hatte ich erstellt, ob die langt oder zu kurz ist - keine Ahnung. Immerhin scheint das Ganze ein finanzielles Abenteuer zu werden - mein Reparaturversuch kostet entweder viel, weil viele (später vermutlich unnötige) Vorräte oder satt Versandkostenpauschalen oder - ewig viel Zeit selbst für schnelle China-Air-Mail.

    Fazit:
    Ich gebe den Reparaturversuch auf wegen zu geringem eigenen Wissens und daher zu viel unabsehbarem Risiko. Nebenbei bemerkt: ein Bedarf für ein drittes Labornetzteil (1x baugleiches Manson, 1x KORAD 3005D) besteht nicht.

    Fazit2:
    Wenn jemand das immer noch defekte Manson NSP 2050 haben möchte, bekommt er es (innerhalb BRD) für umsonst zugesandt, kpl mit ner halben Handvoll IRF840. Ansonsten landet es auf dem Elektronikschrott - damit es mir aus den Augen kommt. Bilder des Gerätes (Stand 2015) siehe hier - etwas runterscrollen.

    Ansonsten danke ich für die ausführlichen Hilfen, für die freundliche Unterstützung - und nix für ungut, wenn ich nun trotzdem die Segel streiche. Danke!
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.473
    Schade.

    Zugegeben, ich hab mich schon gewundert warum du da so viel Energie, Material und Zeit reinbuttern wolltest. Bei jedem anderen hätte ich auch nachgefragt, nur bei dir nicht...und jetzt das.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Hallo, White_Fox, Dein Beitrag hat mich ermuntert weiterzumachen mit dem kranken Netzteil. Einschränkungen existieren. Ich werde das Angebot nicht widerrufen, dass ich das kranke Netzteil an einen Interessenten weggebe - wenn sich jemand meldet. UND es wird nicht erste Priorität haben . . .

    PS: Sorry für die späte Nachricht, es gab bei mir Stolperstellen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #34
    Hallo oberallgeier,
    hast Du dich von Deinem Netzgerät schon verabschiedet (entsorgt ), oder fristet es in einer stillen Ecke immer noch sein Dasein? Ich hab das gleiche Gerät, meins ist leider abgestürzt und hat jetzt ein defektes Display. Auf der Suche
    nach einem Ersatzteil bin ich hier im Forum auf diesen Beitrag gestossen. Vielleicht können wir Beide einen Deal machen.

    Gruß stromrichter

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von stromrichter Beitrag anzeigen
    .. fristet .. in einer stillen Ecke immer noch sein Dasein? Ich hab das gleiche Gerät, meins ist leider abgestürzt und hat jetzt ein defektes Display. Auf der Suche
    nach einem Ersatzteil bin ich hier im Forum auf diesen Beitrag gestossen. Vielleicht können wir Beide einen Deal machen.

    Gruß stromrichter
    Bingo. Wär ja schön, wenns zu was nütze wäre - was wär Dir das denn wert? Das Teil wiegt aber grad 2 Kilo (Mit etwas Paket drumrum deutlich drüber) - kostet schon das Porto satt - hab grad geguckt, mit Sendungsverfolgung bei 2kg..5kg 7 Steine - NUR Porto :-/
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #36
    Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich bräuchte ich nur die Displayplatine ( REV:1.2 4545-3630-0212), das würde das Porto erheblich reduzieren.
    Ich will ja das Ding nicht vergolden, aber nen 20er wär es mir schon wert.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. nur die Displayplatine ( REV:1.2 4545-3630-0212) .. das Porto erheblich reduzieren .. 20er wär es mir schon wert.
    Ohhhh - das ist ein starkes Wort. Dann schlage ich vor: ich demontiere das Dings, WENN das ordentlich aussieht bekommst Du ein Bild, dann entscheidest Du - bei "ja" sende ich das Teil und Du das Geld. Geht heute leider noch nicht (Frau ganztägig weg, div Hausarbeit stand an und saugen, kehren etc, und läuft noch) , morgen sehr sicher. Ich melde mich morgen um die Mittagszeit. Wo wohnst Du denn - wenigstens nur ungefähr? DE oder irgendwo in der EU ??
    Geändert von oberallgeier (11.01.2024 um 14:28 Uhr) Grund: .. der EU
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Mal je ein Bildchen von Vorder- und Rückseite - teils schon mit Staubschutz auf/für Display (=Frischhaltefolie *gg*) :

    Vorderseite (Display)

    ......Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0264.jpg
Hits:	6
Größe:	44,5 KB
ID:	35963

    und Rückseite (Elektronik)

    ......Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0263.jpg
Hits:	8
Größe:	67,4 KB
ID:	35964

    Wäre das so recht ?
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:32
  2. 2050 Gramm, 50 cm groß, 6 Beine.....
    Von Klingon77 im Forum Mechanik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:22
  3. Motortreiber L293D wurde heiss - Nun defekt?
    Von Brantiko im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 13:01
  4. Schaltnetzgerät
    Von Schmar im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:07
  5. schrittmotoren - was nun?!
    Von darix im Forum Motoren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 13:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress