- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aus einer positiv eine negativ Form machen

  1. #1

    Rotes Gesicht Aus einer positiv eine negativ Form machen

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo

    seit kurzem beschäftige ich mich mit Sketchup 2015 ich hab einigen was ich an Funkionen gesucht hab
    bei euch gefunden.
    Aber ich Suche eine Anwendung oder Plagin wo ich aus eine positiv eine negativ Form machen
    kann.
    Währe für euere Hilfe sehr dankbar.

    Mfg

    Bananajoe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Keine Ahnung, wieviel sich seit Sketchup 8 (das benutze ich) geändert hat, aber da in Sketchup nicht mit Volumenkörpern, sondern mit Linien und Flächen gearbeitet wird, ist das eigentlich recht einfach. Du kannst dein Objekt in zB. einen Quader reinstecken, dass sich beide schneiden, dann beide markieren, Rechtsklick -> 'Flächen verschneiden' -> 'mit Auswahl' und dann das, was übersteht, löschen. Falls nötig auf eine weiße Fläche rechtsklicken und 'Flächen ausrichten' anklicken, dann werden die grauen Flächen umgedreht.

    Das sollte hilfreich sein, man muss glaub ich noch nichtmal alles verstehen, was er erzählt:
    https://www.youtube.com/watch?v=T1MxNJlGVcs
    AI - Artificial Idiocy

  3. #3
    Danke genau das hab ich gesucht.

Ähnliche Themen

  1. Platine schaut nach dem belichten negativ aus
    Von drew im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 19:14
  2. wie aus bascom *.bas eine bascom lib machen ????
    Von DarkBeast im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 18:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 10:03
  4. wie aus z.B. 8 eine 08 machen...??
    Von dl1akp im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 22:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test