Hi Kevin,
TrainMen hatte dir ja schon die wesentlichen Infos gegeben:
Du brauchst in der RP6CClib.cc eigentlich nur die Funktion setCursorPosLCD ändern (ggf. noch die RP6_initLCD, falls das neue LCD andere Inits braucht...).
Bei LCD 16x4:
Bei den Macros kann man noch eins ergänzen, das so wie showScreenLCD arbeitet, aber für 4 Zeilen:Code:void setCursorPosLCD(byte text_line, byte pos) { pos = pos | 128; if(text_line==1) pos = pos + 0x40; else if(text_line==2) pos = pos + 0x10; else if(text_line==3) pos = pos + 0x50; writeLCDCommand(pos); }
Code:#define showScreenLCD4(__STRING1__, __STRING2__, __STRING3__, __STRING4__) {clearLCD(); printLCD(__STRING1__); setCursorPosLCD(1,0); printLCD(__STRING2__); setCursorPosLCD(2,0); printLCD(__STRING3__); setCursorPosLCD(3,0); printLCD(__STRING4__); }







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