Hi Kevin,

TrainMen hatte dir ja schon die wesentlichen Infos gegeben:
Du brauchst in der RP6CClib.cc eigentlich nur die Funktion setCursorPosLCD ändern (ggf. noch die RP6_initLCD, falls das neue LCD andere Inits braucht...).

Bei LCD 16x4:
Code:
void setCursorPosLCD(byte text_line, byte pos)
{
	pos = pos | 128;
	if(text_line==1) pos = pos + 0x40;
	else if(text_line==2) pos = pos + 0x10;
	else if(text_line==3) pos = pos + 0x50;
	writeLCDCommand(pos);
}
Bei den Macros kann man noch eins ergänzen, das so wie showScreenLCD arbeitet, aber für 4 Zeilen:
Code:
#define showScreenLCD4(__STRING1__, __STRING2__, __STRING3__, __STRING4__) {clearLCD(); printLCD(__STRING1__); setCursorPosLCD(1,0); printLCD(__STRING2__); setCursorPosLCD(2,0); printLCD(__STRING3__); setCursorPosLCD(3,0); printLCD(__STRING4__); }